News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Grafikkarten: Desktop-Markt bricht um 30 Prozent ein

Started by Redaktion, May 29, 2017, 14:12:39

Previous topic - Next topic

Redaktion

Laut Rechnung eines US-Analysten gab es im ersten Quartal 2017 einen Einbruch des Marktes für Desktop-Grafikkarten um ganze 30 Prozent. Die neuen Modelle von Nvidia und AMD sollen nun wieder für mehr Stabilität sorgen.

https://www.notebookcheck.com/Grafikkarten-Desktop-Markt-bricht-um-30-Prozent-ein.224618.0.html

Personifizierte Person

Quote from: Redaktion on May 29, 2017, 14:12:39
Im Gegensatz zur Notebook-Grafik ziehen vor allem die Verkaufswerte der Desktopgrafikkarten die Marktstatistik stark nach unten
Geheimnis wird einfach gelüftet: finde ein mittelmäßig guten (richtig guten gibt es so wie so nicht) Notebook ohne diese dedizierte GraKa. Die wird überall  aufgezwungen.

Quote from: Redaktion on May 29, 2017, 14:12:39
Andererseits verbaut AMD in seinen Ryzen-Prozessoren erstmals seit längerem keine integrierte Grafikeinheit mehr, was ebenfalls den GPU-Markt wieder ankurbeln soll.
Dann kurbele ich lieber Intel an. Ach so, habe schon vergessen, dort wird es von Notebookherstellern so wie so angekurbelt.

ak

Ich kaufe gerade kein NVIDIA, weil ich Gefore Experience 3 nicht ohne Konto und nur unter Zustimmung des Ausspionierens nutzen könnte. Gleiches gilt für den Treiber...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview