News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Clevo: Gewinn um knapp 50 Prozent eingebrochen

Started by Redaktion, May 22, 2017, 18:48:35

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der taiwanesische Notebookhersteller Clevo musste im ersten Quartal 2017 einen Umsatzeinbruch um fast 50 Prozent hinnehmen. Dies resultierte in einem Gewinn von gerade einmal

https://www.notebookcheck.com/Clevo-Gewinn-um-knapp-50-Prozent-eingebrochen.223338.0.html

Schreibomat

Quote from: Redaktion on May 22, 2017, 18:48:35
Es wird davon ausgegangen, dass sich der Konzern von diesem Einschnitt in der zweiten Jahreshälfte erholen wird, wenn seine neuen Notebooks international ausgeliefert werden, welche besonders dünn sein sollen.
Wann platzt die Blase? Wie viele Suchende hier suchen vorrangig dünnes? Oder wenn nur paar relevanten Werten nicht passen, wer wird sich freuen "aber zumindestens habe ich den dünnsten NB"? Es gibt schon so viele, welche außerhalb der Optik nicht mehr zu Empfehlen sind und jetzt freut sich noch einer alles in dem Richtung zu pumpen. Clevo sollte überlegen, was er in der letzten Modifizierungs(halb?)runde falsch gemacht hat. Anstatt sich noch dazu zu beschränken. Ok, weg mit meinem persönlichem Meinung. (Später muss ich nicht vergessen zu erklären, warum das nicht so gelaufen ist, wie ich das vorausgesagt habe.)

Mfg. Ѭѩѳѥѣ҂ѽ

Rolf

Der Beginn des Artikels ist ja komplett falsch. Es ist nicht der Umsatz um fast 50% eingebrochen, sondern der Gewinn. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Andrew

Bei einem Notebook Gehäuse sind einige Faktoren wichtig:
Wärmeaustausch für hochwertige Hardware
Lärmkulisse
Schlankes/Schlichtes qualitatives Design
Möglichkeiten für gute Displays

Was mich ein wenig bei Schenker und Co stört sind die hohen Upgrade Preise. Bei Desktop Grafikkarten ist der Preisunterschied von z.b. einer GeForce 1060 zu einer 1070 etwas mehr als 100€, beim Notebook aber ca. 300€.

Von der GTX 1070 auf die GTX 1080 ist der Aufschlag wieder das dreifache im Vergleich zu den Desktop GPU's.

Der Preisaufschlag von RAM und SSDs stört mich da weniger.


avalance

Ich warte mal was die vorstellen, hoffe auf ein Gerät mit TB3 und einem "slim bezel", vllt. gar was in die Richtung Gigabyte Aero 15 - mit 1070 und ein bisschen dicker für einen ähnlichen Preis und ohne blingbling. Wird (wenn dünn) aber wieder verlötet nehm ich an  ::)

Ich hoffe die halten am 2 x m2 + 2 x 2,5" fest, und die m2 können SATA3 und nVME... und nen 4 lanes TB3 Port wäre auch nice.

Ein gesockelter Desktop CPU wäre natürlich auch nett, nur wird das dann wieder schwierig im Fokus auf TDP.

Ansonsten klick ich mir wohl das XMG P507 oder das Compact 15, mit den Displays hadere ich allerdings noch ein wenig.

Ja Gewinn und Umsatz sind schon zwei Paar Schuhe =)

Grüße, aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

maddinderweisse

Ganz einfache Lösung: Einfach das m860tu neu auflegen und fertig. Wäre sofort dabei! Habe bei meinem fast 9! Jahre alten Gerät gestern noch ein Scharnier getauscht. D=
GL Clevo

RobertJasiek

Schnelle, heiße Komponenten in Notebooks kosten überproportional wegen der dann viel aufwändigeren Kühlung. Das ist eher keine Abzocke - im Unterschied zu maßlosen Preissteigerungen bei mehr Speicher.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview