News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire F17 F5-771G (i5, GTX 950M) Laptop

Started by Redaktion, May 22, 2017, 18:24:10

Previous topic - Next topic

Redaktion

Leisetreter im Alu-Look. Wir jagen Acers 17-Zoller durch den Testparcour. Dabei offenbart das Multimedia-Talent im Alu-Design ungewohnt leise Gaming-Eigenschaften. Ist das 699 Euro teure Notebook trotz kleiner Schwächen ein Kauftipp?

https://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-F17-F5-771G-i5-GTX-950M-Laptop.219776.0.html

eddy_mx

Da das F5 (F15) schon ein extrem leises Notebook war, wundert es mich nicht, dass die 17"-Version (F17) auch sehr leise ist. Der Lüfter dreht konstant und unaufhörlich auf einer Stufe, die selbst in sehr leiser Umgebung nicht hörbar ist - mit einer Festplatte sowieso nicht.

Neben der tollen Tastatur und dem schönen Gehäuse leistet sich die E5- bzw. F7-Serie (Displaydeckel Alufinish nein/ja, Tastaturbeleuchtung nein/ja) jedoch ein richtiges Manko und das sind die Displays. In der 15"-Version sind die meiner Meinung nach nicht einmal zum Arbeiten geeignet, da viel zu dunkel und unansehnlich. Das ist sehr schade, da Acer hier sehr vieles richtig macht.

Spulenfiepen konnte ich zumindest bei der 15"-Version feststellen, jedoch sehr leise und nur mit dem Ohr an der Tastatur hörbar, aber das haben ja alle neueren Notebooks.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview