News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test AGM A8 Smartphone

Started by Redaktion, May 18, 2017, 19:41:46

Previous topic - Next topic

Redaktion

Günstiges Outdoor-Smartphone. Viele Smartphones sind mittlerweile wasser- und staubdicht, aber beim Trekking oder auf der Baustelle sind immer noch echte Outdoor-Smartphones gefragt, die auch groben Steinen und Schlamm trotzen. Mit dem AGM A8 kommt aus China nun ein besonders günstiges Outdoor-Smartphone für nur 180 Euro nach Europa.

https://www.notebookcheck.com/Test-AGM-A8-Smartphone.212958.0.html

Sombra

Ist das nicht irgendwie unstimmig?

"Bis zur vollständigen Ladung des entleerten Akkus vergehen bei Nutzung des beiliegenden 5-Watt-Netzteils (1 A, 5 V) etwa 2 Stunden – nach etwa 1 Stunde ist die Hälfte der Nennladung erreicht."

Sollte das Aufladen nicht weitaus länger bei 4050mah dauern? Als Referenz kenne ich nur das S7 Edge mit 3500mah, welches bei mir mit 1A 5V ca. 3,5-4 Stunden bis zur vollständigen Aufladung benötigt.
Entweder läd das Netzteil wesentlich schneller als angegeben oder die Akkukapazität ist geringer als angegeben.

Allgemein finde ich die Akkulaufzeit auch etwas mager. Mit reinen Android und 4050mah, sowie dem verwendeten Prozessor, ist die Akkulaufzeit etwas bescheiden.
In Anbetracht des Preises ist es natürlich immer noch ein gutes Angebot.

Leseratte

Hallo NBC-Team,

neben der Anschaffung eines neuen NBs im Gaming-Segment schiele ich auch nach einem neuen Smartphone.
Leider wird es ein Android sein  :( weil es in absehbarer Zeit keine neuen Win10-Phones mehr geben wird und mein aktuelles gerne mal zickt.

Da sind mir die Outdoor-Phones aufgefallen, die eine robustere Bauart haben als die meisten Schickimicki-Phones. Da ist mir bei Recherchen auch der AGM A8 aufgefallen, dessen Test ich heute mit Interesse gesehen und gelesen habe. Das Gegenstück, was ich aber favorisiere ist dennoch der AGM X1.

Jetzt zu meinen Fragen:

  • wie schaut es mit der CE-Kennzeichnung bezüglich der Smartphones dieses Herstellers aus?
  • gibt es auch einen Test des Modells X1?

Danke und Grüße

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview