News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo ThinkPad T470s (7300U, FHD) Laptop

Started by Redaktion, May 14, 2017, 09:38:26

Previous topic - Next topic

Redaktion

Business-Elite? Heute sehen wir uns ein weiteres Modell des ThinkPad T470s an, dieses mal mit einem matten FHD-Touchscreen und einer etwas bodenständigeren Konfiguration als zuvor. Schlägt sich dieses Modell in unserem Test besser?

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T470s-7300U-FHD-Laptop.220792.0.html

TPad

Liebe Notebookcheck-Redaktion,
vielen Dank für diesen ausführlichen Test!
Eine Frage habe ich noch, auch wenn ihr sie bestimmt schon zu oft gehört habt: Ist schon abzusehen, wann ihr das 2017er X1 Yoga ins Labor bekommt? Mittlerweile ist es ja bereits bei einigen Händlern verfügbar.
Viele Grüße

Andreas Osthoff


peter123


T470s owner

Ich habe vor einem Monat meinen T7470s gekauft. Mein T470s hat den i5 7200U, 4 GB RAM,  256GB NVMe drive und Non-Touch FHD Schirm. Ich konnte diese Konfiguration mit einem Rabattcode kaufen (nur im Internet suchen) für €1300.

In die Bewertung bekam der T470s Punktabzug für den Bildschirm, ich möchte kurz darauf reagieren.

PWM: Ich bin empfindlich für PWM und kann kein Flimmern wahrnemen;

Farben: Die Farben werden im Vergleich zu anderen Laptops weniger sein, aber für Standard Dinge wie MS Office und Surfen ist ein feiner Schirm. Gute scharfe, eben einde feine Auflösung zum arbeiten;

Helligkeit: die maximale Helligkeit ist gut, auch in hellen Umgebungen. Im Accu Betrieb verringere ich in der Regel die Helligkeit auf 60% -70%. Da hält die Batterie fast 8 Stunden;

CPU: Die Leistung des i5 CPU ist mehr als genug für die MS Office Büroarbeit, Surfen oder einen Film sehen. Wenn der Lüfter schon mal einschaltet dann meistens auf die niedrigste Einstellung, nicht in einer Büroumgebung zu hören.

Dank NVMe Laufwerk bootet das Laptop schnell und ich habe keine Nachteile von der ,,nur" 4 GB RAM entdeckt. Bei Bedarf kann ich immer etwas nachrüsten. Mein T470s bekommt eine fetten 90% Note! ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview