News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Microsoft: Surface Laptop mit Windows S leakt vor dem morgigen Event

Started by Redaktion, May 02, 2017, 07:39:12

Previous topic - Next topic

Redaktion

Einen Tag vor dem Microsoft-Event auf dem wir vor allem Alternativen zu den Chromebooks im Bildungsbereich erwarten, leakten mehrere Bilder und Informationen zu einem neuen Surface Laptop, welcher mit der neuen Windows-Edition Windows Cloud oder Windows S ausgeliefert werden soll.

http://www.notebookcheck.com/Microsoft-Surface-Laptop-mit-Windows-S-leakt-vor-dem-morgigen-Event.215766.0.html

Mark69

Sieht sehr teuer aus. Mit so einem Luxus Gerät wird man den preiswerten Chrome Books aber keine Konkurrenz machen.Man darf nicht vergessen das die Mehrzahl der Schulen wie auch Schüler nicht sehr vermögend sind.
Dazu muß man mit Chrome Books keine Software Lizenzgebühren an MS überweisen.


Dot2010

Hab jetzt mehrere Blogs gelesen.
Die sind jetzt alle auf dem Niveau von den Reportern die sie selbst verteufeln.

Hatte kein Bock mehr hier den Artikel zu lesen aber dein Kommentar ist genauso unwissend und beruht wohl auf dem Artikel.

NEIN

Es wird ein ersten Lappi von MS geben und der kann auch mit der Schulversion laufen (ist nur eine Präsentation) denn für lau bis Ende 2017 wird man auf WinPro kostenlos updaten können. Max aber 50€ für solch ein Update auch in Zukunft.
Klar ist das nicht der Sinn und das wird sich bei Preisen von über 1000€ auch ändern müssen was das OS betrifft.

Das eigentliche Win S wird auf OEM Geräten zum vorschein kommen die AB unter 200€ schon verkauft werden, demnächst. Da das OS wohl Lizenzfrei ist.

Persönlich sage ich, S C H E I S S drauf, so ein Müll braucht man nicht. Weder Chrom Schrott noch MS Schrott auf dem gleichen Niveau.
MS geht den falschesten Weg wieder. Kopiert nur den Mist der anderen statt die fundierten und langwierigen und qualitativ sinnvolleren Schritte zu gehen.

Ich kann mir ein Win10Pro Verison für 7€ kaufen, wozu also so ein Müll den man nicht wirklich gut usen kann und Restriktionen bis zum geht nicht mehr hinnehmen muss?
Muss aber zugeben, die 7€ OEM Win10Pro Versionen sind wohl nicht überall auf der Welt zu bekommen. Da MS in D gegen Geltendes Recht verstößt mit seinen AGBs hatten die in den 90er eine Strafe aufgebrummt bekommen weil sie gegen sowas in D vorgegangen sind. Dies ist aber in D Rechtens OEM einzeln an Privat ohne Hardware zu verkaufen. Sehen aber die AGBs sonst bei denen nicht vor.

Wenn der D Kunde Dumm ist, und das sind die D zu 99,9% dann zahlen diese eben unnötiges drauf auch wenn es billig geht. Selbst von den 0,1% können wohl auch nur 1% das auch selbst installieren, der Rest, trotz Wissens dass es billiger geht, zahlt den Vollpreis weil sie es nicht können.

Ähnlich bei MMO`s Goldkäufe und ähnliches. Alle Gamefirmen verbieten dies in der AGB und Sperren die Leute. In D wird man nicht gesperrt da der Handel mit Virtueller Währung nicht verboten ist. Somit versoßten AGBs in dieser Richtung gegen geltendes Recht. Blizzard kann ein Lied von Singen...

Aber back 2 MS.
Wenn jemand günstig OS oder Office kaufen will kauft er bei Rakuten.de eine OEM Lizenz. Per Mail erhält man in wenigen Tagen oder Stunden die Codes und Link zum downloaden. Und schon hat man für 7€ WinPro 10 oder für 16€ OfficePro 2016...

Viel Spaß und zeig dass du unter den 0,001% fällst die es können...

RobertJasiek

Was meinst du hinsichtlich Windows 10 S mit "MS geht den falschesten Weg wieder. Kopiert nur den Mist der anderen statt die fundierten und langwierigen und qualitativ sinnvolleren Schritte zu gehen."?

Ich stimme dir zu, weil MS lieber die GUI überarbeiten sollte, um mehrere Nutzungsszenarien (darunter Desktop, Mobil, Pro, Home, School usw.) als Optionen anbieten sollte, zwischen denen man als Administratorbenutzer jederzeit wechseln kann, statt ein paar Nutzungsszenarien in getrennten Windows-Varianten anzubieten, nur damit MS wieder versuchen kann, alles über den Store laufen zu lassen, 30% an aller Software mitzuverdienen und ggf. Software zensieren zu können.

Ist es das, was du meinst, oder was sonst meinst du?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview