News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo Moto G5 Plus Smartphone

Started by Redaktion, May 01, 2017, 08:55:46

Previous topic - Next topic

Redaktion

Kleiner, aber oho! Im Vergleich zur letzten Generation ist das Lenovo Moto G5 Plus geschrumpft. Dennoch bietet es viel Leistung, ein stabiles Metallgehäuse und soll mit einer fortschrittlichen Kamera punkten. Im Test schauen wir mal, wie sich die neue Mittelklasse-Hoffnung schlägt.

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Moto-G5-Plus-Smartphone.213428.0.html

s.


Christian S.

Super Testbericht, aber 4k Video beim Plus sind in diesem Segment wohl eher selten oder?

Florian Schmitt

Quote from: s. on May 02, 2017, 10:40:27
Wie ist denn der fehlende Kompass zu bewerten?

Hallo,

generell ist es im Alltag kein großes Problem, dass der Kompass fehlt, das GPS-Modul richtet sich nach kurzer Bewegungsphase von selbst aus.
Problematisch ist es, wenn man sich oft in unwegsamen Gelände zurechtfinden muss und dann zur Standortbestimmung stehen bleibt, dann kann es zu falschen Angaben über die Himmelsrichtungen kommen.

Viele Grüße

Rolf Sidler

Was muss ich mir darunter vorstellen, dass das GPS "recht lange" braucht?

Florian Schmitt

Quote from: Rolf Sidler on October 06, 2017, 18:06:38
Was muss ich mir darunter vorstellen, dass das GPS "recht lange" braucht?

Hallo Herr Sidler,
man kann in der App "GPS Test" sehen, zu wie vielen Satelliten das Gerät eine Verbindung hat und wie exakt die Ortung aktuell erfolgt. Eine Ortung ist erst ab einer gewissen Anzahl von Satelliten und einer gewissen Signalstärke überhaupt möglich, außerdem wird die Ortung mit zunehmender Anzahl und Signalstärke immer genauer. Beim Moto G5 Plus hat es relativ lange gedauert, bis eine Ortung im Freien überhaupt möglich war (wir sprechen hier aber von circa einer Minute, nicht viel länger.)
Android gleicht das durch die Einbeziehung der Handymasten und von WiFi-Signalen in der Nähe aus, insofern der Nutzer das erlaubt, es kann also sein, dass man das langsame GPS-Signal im Alltag gar nicht so sehr bemerkt. In dünn besiedelten Gegenden ohne Handynetz ist das GPS-Modul natürlich entsprechend wichtiger, wenn man sein Smartphone also beim Wandern mitnehmen und als Navigationsgerät nutzen möchte, sollte man auf schnelles GPS achten.

Viele Grüße

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview