News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Windows: Microsoft warnt vor manueller Update-Installation

Started by Redaktion, April 27, 2017, 18:30:22

Previous topic - Next topic

Redaktion

In einem aktuellen Blog-Eintrag rät Microsoft vor der manuellen Installation des Creators Updates ab und erläutert die Hintergründe des schrittweisen Rollouts.

http://www.notebookcheck.com/Windows-Microsoft-warnt-vor-manueller-Update-Installation.214782.0.html

Dalmatiner

Quote from: Redaktion on April 27, 2017, 18:30:22
Microsoft fährt mit dem automatischen Update dann erst nach der Behebung des Fehlers vor, weshalb eine vorzeitige, manuelle Installation zumindest für unbedarfte Nutzern nicht empfehlenswert sei.
Wäre es nicht einfacher, nach 3-7 Jahren eine neue Betriebssystem rausbringen, alte nur mit Sicherheitsupdaten versorgen bis nicht mehr geht? Was wollen sie jetzt machen, wenn nach Jahren immer mehr Geräten inkompatibel werden? Bei ihrer Updatepolitik "alles oder nichts" sie leise unter den Teppich kehren mit der hinter vorgehaltener Hand Erklärung, daß man was heutiges kaufen muss, Realität ist so? Oder ihre neue Ideen und Erneuerungen zurecht zurück biegen und knicken?

DOT2010

Das würden sie auf dauer nicht wagen. Vor allem die Businesskunden bringne ihnen Kohle. Die springen in der Masse nur verspätet auf neues ein bis dies möglichst die gröbsten Fehler 1-2 Jahre hinter sich lassen. Es laufen immer noch x-fach XP Rechner in Firmen.

Zum Glück hab ich Win10 für 7€ kaufen können (neue Lappi), Tab und PC wurden per kostenlose Update im ersten Jahr upgedatet. Sonst währe ich noch auf XP oder max Win7 unterwegs. XP hat mir weniger Probleme in den etlichen Jahren dessen Existens gemacht als Win8/.1 & Win10 zusammen.
Erst mit Win10 habe ich zum ersten mal einen Redscreen gesehen. XP hatte mir bei etlichen Geräten die ich hatte nur 3 blues gebracht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview