News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Adata Premier One: UHS-II U3 Class 10 Speicherkarten mit bis zu 256 GB

Started by Redaktion, April 12, 2017, 10:17:55

Previous topic - Next topic

Redaktion

Adata kündigt seine neusten und schnellen Speicherkartenmodelle der Serien Premier One  microSDXC und SDXC UHS-II U3 Class 10 mit bis zu 290 MB/s beim Lesen, V90 Video-Speed und 256 GB an.

http://www.notebookcheck.com/Adata-Premier-One-UHS-II-U3-Class-10-Speicherkarten-mit-bis-zu-256-GB.212812.0.html

phila_delphia

Noob question: Erreicht mein Lumia 950 diese Übertragungsraten, oder braucht man dafür ein spezielles/brandaktuelles Telefon?!

Danke im Voraus.

Grüße

phila

PillePalle

Beim Lumia 950 lautet die Frage doch wohl eher: Stürzt das Phone nicht ab oder ist die Karte einfach vom System weg. Ich hatte nur kurz das Lumia 950 und mit einigen Speicherkarten richtig heftigen Ärger. Freezes, Hänger oder gleich komplette Abstürze. Das 950 soll doch SDXC 3.01 können, damit wären die UHS-II Karten eh gleich raus. https://de.wikipedia.org/wiki/SD-Karte#Geschwindigkeitsklassen

sudschwede

Hab zwar keine genauen Angaben welche Lese- und Schreibgeschwindigkeiten das Lumia hat, aber wenn man mit dem Gockel danach sucht, sind viele Anwender der Meinung, dass schon ein Bereich von 90 MB/s vom Lumia nicht mehr erreicht wird. Wie gesagt nur Hören-Sagen, aber ich persönlich bezweifle auch, dass aktuelle Smartphones dreistellige Lese- und Schreibgeschwindigkeiten schaffen.
Gruß

phila_delphia

Super! Danke für Eure Antworten! Da werde ich mit der Karte wohl noch bis zum "Surface Phone" warten  ;)

Grüße

phila

P.S.: Persönlich bin ich mit dem Lumia super zufrieden und würde es gerade wegen der reibungslosen Zusammenbarbeit mit meinem Notebook nicht mer hergeben wollen. Stimmt schon. Am Anfang war die Software nicht so super, aber mittlerweile... Ich wüßte nicht von einem einzigen Absturz in den letzten 10 Monaten...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview