News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Honor 8 Pro in Berlin vorgestellt

Started by Redaktion, April 05, 2017, 17:33:04

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Vorstellung des Honor 8 Pro in Berlin signalisiert den Marktstart des Phablets für den europäischen Markt. Das 5,7 Zoll große Smartphone besticht durch eine starke Ausstattung zu einem vergleichsweise kleinen Preis, kommt zu uns jedoch nur in drei Farbvarianten und mit weniger Speicher.

http://www.notebookcheck.com/Honor-8-Pro-in-Berlin-vorgestellt.211430.0.html

steamrick

Preis/Leistungs-Knüller?

Ich bin nicht völlig überzeugt.

Verglichen zu einem aktuellen Flaggschiff (Galaxy S8):
- Älterer SoC in 14nm statt 10nm wird den extragroßen Akku relativieren, besonders bei Last
- als GPU nur eine Mali-G71 MP8 wo im S8 eine Mali-G71 MP20 steckt mit mehr als doppelter Leistung
- das mehr als 4GB RAM im Smartphone sinnvoll sind muss mir auch erstmal jemand beweisen, Windows Tablets haben trotz vollwertigem Betriebssystem mit 4GB RAM keine Probleme
- Samsung schafft mehr Bildschirm auf weniger Raum zu packen
- Weder kabelloses aufladen noch eine IP-68 (oder auch IP-67) Zertifizierung ist vorhanden
- USB C 2.0 ist auch nicht mehr zeitgerecht bei 550€ UVP


mMn fehlen hier einiges an Features die ich gerne hätte wenn die von mir erwarten einen halben Tausender dafür auf den Tisch zu legen.

Kalles

QuoteDas klingt nach einem echten Preis-Leistungs-Knüller
Gesponsorter Post oder was?  >:( Was ist denn an diesem Smartphone so toll dass es ein Preisknüller sein soll? So prall ist die Ausstattung für diesen Preis auch nicht. Vielleicht einfach mal die Preisvergleiche checken...

Bono

Mit 549€ ist es sicher kein Preisknüller. Aber der Preis wird schnell fallen, bei ca. 349€ ist es dann wirklich interessant.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview