News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Fujitsu Lifebook A557 (Core i5, Full-HD) Laptop

Started by Redaktion, March 29, 2017, 10:51:52

Previous topic - Next topic

Redaktion

Solides Office-Gerät! Durch den Einzug der ULV-Prozessoren in die Lifebooks von Fujitsu musste etwas an Leistung eingebüßt werden. Ob sich dieses Blatt mit den aktuellen Kaby-Lake-Prozessoren wieder geändert hat, haben wir in diesem Kurztest für Sie zusammengefasst.

http://www.notebookcheck.com/Test-Fujitsu-Lifebook-A557-Core-i5-Full-HD-Laptop.202604.0.html

Hannah

Hallo, ich finde es etwas problematisch, dass im Test immer von 512 SSD die Rede, in den Links sind aber die günstigen mit 256 SSD dabei :( dass es diese zwei Versionen gibt, könnte man immerhin mal erwähnen. Ist die 256er denn auch so empfehlenswert? Gruß, Hannah

Sebastian 2.0

Ich finde es etwas verwunderlich, dass die Tastatur hier so positiv hervorgehoben wird, während ihr zu der quasi identischen Tastatur des Lifebook A514 noch schriebt:

QuoteDie 15 x 16 mm großen Haupt- sowie die etwas kleineren Pfeil- und Funktionstasten erscheinen in der Praxis zwar als ausreichend, und der Hub entspricht Notebook-Standard. Vielschreiber werden sich aber wohl am schwachen Tastaturwiderstand und einem kaum spürbaren Druckpunkt stören.

Diese wesentlich nüchternere Darstellung scheint mir den Tatsachen besser zu entsprechen.

MKoe


Scour

Kann jemand sagen ob die 557 mit 1366x768 noch das schlechte Display des 555 haben?

Tilo Franz

Kann man die A-Serie Modelle auf WIN11 ertüchtigen? Bei meinem Desktop habe ich einfach ein TPM 2.0 aufgesteckt, geht das bei den A-Serie Modellen 357 & 557?
Was muß man ggf. noch tun, damit WIN11 auf den Geräten läuft?
Danke und Frohe Weihnachten!
-fz-

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview