News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP EliteBook 840 G4 (Core i5, Full-HD)

Started by Redaktion, March 22, 2017, 09:25:29

Previous topic - Next topic

Redaktion

Kaum Veränderungen. Auch HP liefert seine Business-Notebooks jetzt mit Kaby-Lake-Prozessoren aus, doch ansonsten hat sich nicht viel getan. Das gilt nach wie vor auch für das Display, welches zwar recht hell ist, in allen anderen Disziplinen aber enttäuscht.

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-EliteBook-840-G4-Core-i5-Full-HD.194954.0.html

Orgil

Guten Tag,

wäre es nicht sinnvoller ein Modell mit einem IPS-Panel anzufordern, statt das TN-Modell einem ausführlichen Test zu unterziehen, nur um anschließend eine vage Empfehlung für die IPS-Modelle auszusprechen?
Ich weiß nicht, wie die Verteilung bei den Verkäufen aussieht, ich kann nur für mein Umfeld sprechen und dort ist ein TN-Display ein K.O.-Kriterium beim Laptopkauf.

ThomasThomas

In meinem Umfeld (Firma mit knappen 100.000 Mitarbeitern weltweit) haben wir beim Wechsel von G2 auf G3 endlich mal das Upgrade auf FullHD bekommen, vorher dürften wir uns mit 1368x768px herumschlagen. Ein IPS ist noch lange nicht in Sicht.

Humungus Fungus

Wie können eigentlich diese ganzen Notebooks mit Intel HD Grafikkarten die 50 % Wertungshürde überwinden, so ein Gerät ohne Nvidia Karte ist doch hoffnungslos veraltet und limitiert... und Ihr vergebt hier 87 % wo noch nicht mal einige High-End Notebooks diese Hürde schaffen... Kopfschüttel  :D

Model


e-pawel

Quote from: Orgil on March 22, 2017, 09:46:28
Guten Tag,

wäre es nicht sinnvoller ein Modell mit einem IPS-Panel anzufordern, statt das TN-Modell einem ausführlichen Test zu unterziehen, nur um anschließend eine vage Empfehlung für die IPS-Modelle auszusprechen?
Ich weiß nicht, wie die Verteilung bei den Verkäufen aussieht, ich kann nur für mein Umfeld sprechen und dort ist ein TN-Display ein K.O.-Kriterium beim Laptopkauf.

Sehe ich auch so, im Optimalfall aber direkt beide gegeneinander vergleichen.

Verstehe die Politik von HP echt nicht, zumal sie es schon mal besser gemacht haben, selbst mit TN-Displays: In meinem treuen 8540w ist ebenfalls ein TN-Display verbaut, doch bei weitem nicht so eins von der unterirdisch schlechten Sorte, Kontrast von 900:1, horizontal IPS ähnliche Blickwinkelstabilität, vertikal weniger, doch nur wenig Invertierungen lassen den als "brauchbar" einstufen, ein Macbook Air kommt auch mit einem halbwegs gescheiten TN-Display daher. Nichtsdestotrotz unverständlich warum keine 20-40€ mehr investiert werden um auf IPS zu setzen.
HP 840

Adm

Guten Tag,

HP hat bietet dieses Modell mittlerweile mit einen Full-HD UWVA Panel an.

Erscheint vielleicht eine Test diesbezüglich als Ergänzung ?


Colditz

Im Konfigurator gibts nur FHD SVA Panels.

14 inch FHD (1920x1080) Anti-Glare LED SVA enabled for Webcam flat Privacy
     
14 inch FHD (1920x1080) Anti-Glare LED SVA flat Privacy
     
14 inch FHD (1920x1080) Anti-Glare LED SVA enabled for Webcam slim
      
14 inch FHD (1920x1080) LED SVA enabled for Webcam slim Touchscreen
   
14 inch HD (1366x768) Anti-Glare LED SVA enabled for Webcam slim

14 inch QHD (2560x1440) Anti-Glare LED UWVA enabled for Webcam ultraslim

Martixx

840 G4 Displaytest zum IPS & QHD Panel mittlerweile vorhanden hier:

https://www.notebookcheck.com/HP-EliteBook-840-G4-Welches-Display-sollte-man-nehmen.223572.0.html

hpatrick

Hat das 840 G4 ein Präzisionstouchpad (Windows 10 Standard)?

franz789745

Gibt es erweiterungsmöglichkeiten bezüglich des massenspeichers?
eine 256 GB große SSD reicht mir zwar vollkommen aus, jedoch möchte ich wissen, ob man bei bedarf eine 2. SSD verbauen kann.

Lg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview