News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

LG G6: Vorbestellen und Google Home gratis abstauben - in den USA

Started by Redaktion, March 21, 2017, 10:41:55

Previous topic - Next topic

Redaktion

In Deutschland und den USA kommt das Premium-Smartphone LG G6 ohne den besonders hochwertigen Quad-Hi-Fi-DAC in den Handel. Hierzulande fehlt auch noch das kabellose Qi-Laden. In den USA gibts im Vorverkauf dafür Google Home gratis dazu.

http://www.notebookcheck.com/LG-G6-Vorbestellen-und-Google-Home-gratis-abstauben-in-den-USA.207590.0.html

3st

Mit der Tatsache, dass es in Deutschland nur die abgespeckte Variante der abgespeckten Variante gibt, hat LG es sich hier mal wieder verkackt. Klar, der europäische Markt ist kein Vergleich zu Asian und Nordamerika, aber dennoch ist diese Entscheidung absolut nicht nachzuvollziehen. Vor allem dann, wenn man mit einem Vorjahres-CPU zu einem Preis von 800€ startet. Das war es dann wohl mit dem Umstieg auf LG. Werde ich bei meinem aktuellen Smartphone bleiben oder zum S8 greifen. Denke das werden viele so machen und so wird auch das G6 wieder einmal floppen.

Franzi

Das sehe ich auch so. Wenn ich mir ein Premium Smartphone kaufe, dann möchte ich das auch bequem kabellos aufladen können. Der Sound ist mir nicht soo wichtig, der reicht mir auch bei meinem alten Smartphone. Ich kann nur den kopf schütteln, warum LG bei einem mehr als 700 Euro teuren Smartphone auf das verzichtet. Pech gehabt, am falschen Feature gespart. Ich warte auf das Samsung Galaxy S8. Das ist jetzt fix!

LG-Fan

Würde sich der Kauf in den USA eurer Meinung nach lohnen und funktioniert das G6 dann einwandfrei hier im Lande?

Lamika

Würde mich auch interessieren! Hat jemand Erfahrung mit Bestellungen in den USA, Zoll und so?

RobertJasiek

Beim Import von außerhalb der EU fallen die Einfuhrumsatzsteuer genannte Mehrwertsteuer von 19% auf Warenwert und auf Porto plus geringe Zollgebühren (Abgaben) an, also überschlagen 20%. Wer sich schicken lässt, zahlt auch Porto und sinnvollerweise Transportversicherung (wenn nicht schon Teil des Portos). Außerdem verzichtet man auf deutsche Rückgaberechte und BGB-Gewährleistung. Importschmuggel ist keine gute Idee - Zöllner sind sehr geschult. Ach ja - in den USA zahlt man auch noch je nach Staat Umsatzsteuer. Schnäppchen machen ist also bei Ekektronik schwierig, und ob das den Verlust deutscher Rückgaberechte wert ist muss bezweifelt werden. CE-Problematik nicht vergessen: falsches Zeichen und euer Eigentum wird vom deutschen Zoll beschlagnahmt. Macht man wohl nur, wenn man unbedingt ein Gerät haben will, das in Europa nicht verkauft wird.

LTE: informiert euch über alle deutschen Bänder (auch die auf den Land) aller großer Provider und alle des Geräts. Ohne vollständige Übereinstimmung rate ich ab.

Lamika

 :) Vielen Dank für die vielen Informationen dazu. Hört sich aber doch recht kompliziert an...  ???

thmbauer

Ich bin ein grosser Anhänger vom G3, aber was LG mit dem LG 6 vor hat weiss keiner !
PS. Es heisst wegen des Preises. Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview