News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Galaxy Book 12 Convertible (Erster Eindruck)

Started by Redaktion, February 27, 2017, 18:37:19

Previous topic - Next topic

Redaktion

Office to go. Höchste Produktivität für jene die immer unterwegs sind verspricht Samsung mit dem neuen Galaxy Book 12. Das Windows-basierte Tablet kommt stets im Bundle mit Keyboard Cover und S-Pen. Wir hatten die Möglichkeit am MWC in Barcelona das Convertible bereits etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Hier unsere ersten Eindrücke und Benchmarks.

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-Book-12-Convertible-Erster-Eindruck.199666.0.html

Robert Jasiek

Spiegelndes Display, nur 2 Standpositionen, aktive Kühlung und nur Windows Home - und das alles trotz hohen Preises. Das Gerät überzeugt mich nicht. Da kann der UVP-Preis um 60% fallen - es überzeugt nicht. Zum Vergleich: HP Pro x2 612 G2 hat als einzigen Preview-Nachteil ein spiegelndes Display. Samsung hinkt konzeptionell 3 Jahre hinterher. Da werden offenbar geringe Dicke und Gewicht als so wichtig angesehen, dass am Ende ein schlecht designtes Gerät entstanden ist.

Reini

Offenbar wieder ein Gerät, wo der Schwerpunkt auf Spielereien liegt.

Die Hersteller haben offenbar immer noch nicht verstanden, dass das 3:2-Format nur Sinn macht, wenn es auch im Portrait-Modus für Textbearbeitung genutzt und die Tastaturhalterung entsprechend ausgelegt ist.

Als erster Schritt für einen sinnvollen Einsatz von trennbaren Notebooks sehe ich das drehbares Folio für Dell's Latitude 5175. Leider ist das Gerät im 16:9-Format zum Filme anschauen, jedoch nicht für den Business-Einsatz geeignet. Das gilt aus meiner Sicht und in dieser Form sowohl für das Dell-, aber auch für das neue Samsung-Detachable!

gesamtgewicht fehlt

Die Gewichtsangabe ist irreführend. Da ist die Tastatur bestimmt nicht dabei. Warum wird das nicht erwähnt?!

Luc

Surface Pro 4 wiegt nicht 1.1 kg sondern 786 g (ohne Tastatur wie bei Samsung).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview