News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Galaxy S7 Edge: "Pink Line of Death" wird zum Massenphänomen

Started by Redaktion, January 25, 2017, 09:30:00

Previous topic - Next topic

Redaktion

Unzählige Nutzer beschweren sich seit einiger Zeit in vielen Support-Foren und Social-Media-Sites über einen rosa Streifen auf ihrem Galaxy S7 edge. Samsung hat das Problem offiziell noch nicht bestätigt, es gibt in manchen Fällen Workarounds.

http://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-S7-Edge-Pink-Line-of-Death-wird-zum-Massenphaenomen.193312.0.html

Grummbeerbauer2

Ist nur das Edge betroffen, oder auch die normale Version?
Die wollte ich mir nämlich, wenn der Preis nach Erscheinen des S8 dann ins Bodenlose fällt, zulegen... ;-)

RE Grumm...

Vielleicht mal mit Lesen + Denken probieren...?
Ganze 5 Mal ist in Überschrift und Artikel explizit die Rede vom S7 Edge. Und dann nochmal im verlinkten Quellbeitrag. Also wird's ziemlich sicher nur das Edge betreffen. Auf meinem S7 ist auch displaymäßig alles ok.

Jabber

Ist auch bei den nicht Edge so. Zuerst Pink Line, danach halbes Display defekt. War selbst schon mit meinem S7 betroffen. Wurde aber alles auf Garantie behoben.

0b1101

Habe gerade mit Samsung telefoniert :

Es können auch SCHWARZE Streifen sein, oder irgendeine andere Farbe.

Ich rechne mal: (hypothetisch) bei 6 Milionen S7edge haben 100.000 das Problem, das wären dann 1,67 Prozent.

Lottospielen mit 1,67 Prozent Nietenwahrscheinlichkeit ... würd ich glatt 2 Lose kaufen, zumal die auch umgetauscht werden können gegen Gewinnlose.

hoier1989

Ich hab natürlich mega arschkarte. Seit 3 monsten nen riss im display und seit gestern den pinken Streifen. Ich gehe von aus dass aufgrund des risses die garantie abgelehnt wird. Also weg mit dem edge und mal schauen was als nächstes kommt :/

RobertJasiek

Wenn du das Gerät weniger als 6 Monate hast, mache bei deinem hoffentlich deutschen Händler unverzüglich von der gesetzlichen Gewährleistung mit Wandlung (Rückgabe) nach BGB Gebrauch! Der Händler hat die Beweislast, dass ein Verschulden deinerseits vorliege. Lasse dich nicht abwimmeln. (Angenommen, der Riss ist nicht von dir verursacht.) Ggf. Rechtsweg.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview