News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP Chromebook 13 G1 Core m5 Laptop

Started by Redaktion, January 17, 2017, 12:06:39

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ein Herausforderer für das Pixel ... Premium-Materialien, sorgfältige Verarbeitung, hochauflösender Bildschirm und tolle Leistung - HP versucht das Chromebook neu zu definieren und orientiert sich dabei an dem Chromebook Pixel von Google.

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Chromebook-13-G1-Core-m5-Laptop.173632.0.html

Anonym

Im Abschnitt "Ausstattung" ist in einer Bildunterschrift wohl ein kleiner Dreher passiert:

Quotelinks: USB 3.1 Type-C Gen1 und 2x USB 3.0, 3,5-mm-Audiokombo

Das "2x" steht an der falschen Stelle.


PhilippO

Hallo,

nettes Produkt. Allerdings, auch wenn ich mich als "Krümelkacker" oute ... Kleiner Kritikpunkt im Bezug auf die Grammatik.

"Angesichts der Verarbeitung und dem guten Display ist das Einstiegsmodell ..."

-> "Angesichts der Verarbeitung und des guten Displays ..."

Für gewöhnlich sind eure Texte erfreulich gut geschrieben, wie hier auch. Dennoch ... wie die Deutschlehrerin so schön sagte: "Der Dativ ist dem Genitiv sein Feind."

Nichtsdestotrotz: Tolle Seite und für mich stets Anlaufstelle Nummer 1 beim Recherchieren vieler Themen zu Laptops, Tablets und Smartphones.

Vielen Dank für die Arbeit.
Philipp

Le Do

Was ist eigentlich an ChromeOS so besonders, das alle Hersteller es gerade pushen?
Vom Formfaktor her ein super Gerät, und die Specs sollten auch für Windows locker reichen. Ich hätte gern ein so kleines und leichtes Windows Gerät, warum produziert das keiner? (Der Spectre ist der einzig erwähnte leichtere und ganz andere Preiskategorie)

Was kann man denn auf ChromeOS machen?
Ich benutze Office (vermutlich in ChromeOS reduzierter Funktionsumfang), Programmierumgebungen, Matlab, Photoshop und zahlreiche Windows-Tools, für die es einfach keine Portierungen gibt.
Mit scheint ChromeOS kein vollwertiges Betriebssystem, wofür brauche ich dann einen m5 und 8GB RAM?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview