News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HTC: Ein Drittel weniger Einnahmen in 2016

Started by Redaktion, January 09, 2017, 22:15:17

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wärend der chinesische Konkurrent Huawai ein erfolgreiches Jahr vermelden konnte, musste der taiwanesische Hersteller HTC einen starken Einbruch um ein Drittel der Einnahmen einstecken.

http://www.notebookcheck.com/HTC-Ein-Drittel-weniger-Einnahmen-in-2016.190740.0.html

PhilippO

Sehr schade, diese Information zu hören. Ich persönlich hoffe, dass der Abwärtstrend mit der Auftragsfertigung des Google Pixel Phones gebrochen ist.

Leider hat sich HTC für mich nicht vollends am Markt positioniert. Ich persönlich verstehe nicht, warum die Fokussierung auf den Medien-Bereich besonders im Audio-Spektrum nicht voran getrieben wird.

Das 10 ist ein tolles Smartphone und im Bereich Audio wohl eines der besten am Markt. Aber hier hätte noch ein wenig mehr geleistet werden können. Ein stärkerer Kopfhörerverstärker und deutlich bessere In Ears (die mitgelieferten sind ein Witz - ein 40€ Sennheiser) wären ein Anfang. Außerdem verstehe ich nicht - bei aller Expertise in der Herstellung hochwertiger Gehäuse - warum HTC nicht bspw. ein 10" Tablet mit den Genen des HTC One M8/9 fertigt. Es wäre eines der besten Media-Tablets schlechthin. Kamera ist im Tablet imho eine der sinnlosesten Dinge, die es gibt. Einfach top Display, top Lautsprecher (dass HTC das kann, haben sie bereits mehrfach bewiesen - die Speaker im M8 oder M9 sind besser und lauter als die der meisten Tablets) und lange Laufzeit mit möglichst Basis-Android und schon wäre meine Kredit-Karte schon wieder überlastet. ;-)

Hoffen wir, dass es mit HTC wieder bergauf geht. Das HTC evo ist für mich nicht der richtige Schritt! Mal sehen, wohin die Reise bei HTC in den nächsten Monaten geht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview