News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test-Preview Acer Aspire VX5-591G (VX 15) Laptop

Started by Redaktion, January 03, 2017, 18:04:25

Previous topic - Next topic

Redaktion

More bang for your buck? Irgendwo zwischen Aspire, Nitro und Predator hat sich ein komplett neues Gerät eingeschlichen: das Acer Aspire VX. Ausgestattet mit GTX 1050 Ti Grafikchip und neuer i7-7700HQ CPU bildet das Notebook den Einstieg in die mobile Gaming-Welt von Acer.  

http://www.notebookcheck.com/Test-Preview-Acer-Aspire-VX5-591G-VX-15-Laptop.189082.0.html

Loop

Etwas zu viel Kitsch und auch die Übergänge zu den roten Zierelmenten an der Rückseite empfinde ich als nicht besonders gut gelungen. Sie wirken zudem nicht hochwertig.

Besonders schön finde ich allerdings hier wieder die vorbildlichen Zugangsmöglichkeiten zu Kühlkörpern und Lüftern. Alles in allem ein interessantes Gerät.
| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

Wazzaaaaaaaaa

Dieser rote Quatsch beim Design ist doch grauenvoll!!! Ja sind die denn vollkommen behämmert?

Mr.Chainsaw

Ist es irgend ein ungeschriebenes Gesetz das Gaming Laptops immer unglaublich hässlich sein müssen?

SCARed

Quote from: Mr.Chainsaw on January 08, 2017, 23:18:03
Ist es irgend ein ungeschriebenes Gesetz das Gaming Laptops immer unglaublich hässlich sein müssen?
https://www.mysn.de/xmg-pro-gaming-laptops/xmg-p507-kbl

es gänge zwar durchaus auch noch unauffälliger, aber die tastatur kann man ja auch einfarbig einstellen, dann verbleiben nur die etwas auffälligeren luftauslässe.

also doch, gaming und unnauffällig geht durchaus zusammen.

Jonas L.

Durchaus ein interessantes Modell.

Ich suche ein Notebook, da ich ab März mit dem Zug pendeln werde und ca. 90 Minuten Bahnfahrt pro Strecke habe.
Ich will damit primär spielen (Mittlere Einstellungen reichen mir) und evtl. Filme schauen, außerdem hin- und wieder mit der Creative Suite, C4D und Rhino arbeiten (Einen richtigen Arbeitsrechner habe ich zu Hause stehen).

Bisher hatte ich das Acer V 15 Nitro mit i5-6300HQ und GTX 960M für 899€ ins Auge gefasst.
Falls das hier vorgestellte tatsächlich mit 1050 Ti und i7 für um die 1000€ zu haben sein wird, würde ich sogar über das peinliche Äußere hinwegsehen und zu Gunsten der Mehrleistung und moderneren Grafikarchitektur entscheiden.
Bleibt noch abzuwarten wie sich das Display schlägt.

Silvano


SCARed

Quote from: Jonas L. on January 12, 2017, 23:17:45Bisher hatte ich das Acer V 15 Nitro mit i5-6300HQ und GTX 960M für 899€ ins Auge gefasst.
Falls das hier vorgestellte tatsächlich mit 1050 Ti und i7 für um die 1000€ zu haben sein wird, würde ich sogar über das peinliche Äußere hinwegsehen und zu Gunsten der Mehrleistung und moderneren Grafikarchitektur entscheiden.
Bleibt noch abzuwarten wie sich das Display schlägt.
na ja, bisher scheint es für 1000€ "nur" einen i5-7300 und die GTX1050 (ohne Ti) zu geben.
das halte ich zwar immer noch für ein sehr rundes paket, aber die ankündigungen waren doch vielversprechender. leider ...  :-X

Sup

Hat der Rechner ein Microsoft Precision Touchpad?
Generell fehlt diese Angabe bei sehr vielen Tests, ist mir aufgefallen. Vielleicht könnte man das ja in alle Tests aufnehmen.

MASTER

Guter Gaming Laptop mit Duo-Fan gegen die massive Hitzeentwicklung beim zocken, für den Preis unschlagbar jedoch jetzt kommt der Haken. Die kleine SSD fürs Betriebssystem und andere Programme ist tip top und rennt aber WER bitte verbaut in einem gaming notebook eine HDD mit 5400 U/min !!!??? Wird jetzt auch noch ausgetauscht werden müssen das heißt nochmal zusätzliche kosten >:( >:( >:( versteh ich nicht.

Test Preview

An die Redaktion:
Der Artikel ist jetzt schon über drei Monate alt - wann darf man den vollständigen Test erwarten? Ich würde mich sehr darauf freuen. :D

Robert Stadler

Habe das Acer VX5 591g ,bisher läuft die 1050 Ti klasse Treiber ist der 378.49 alle die danach kamen auch der neuste 378.92 lässt sich zwar Installieren, aber verursachen einen Bluescreen unter Win 10. Und das System lässt sich nur durch eine WiederherstellunFg wieder lauffähig machen. Es kommt immer power state failure.

Hat jemand auch das Notebook und kann dieses Verhalten bestätigen???

Robert Stadler

Leider lässt sich nur der Nvidia 378.49 Tadellos Installieren. Die neueren z.b 378.92 zerstören das System. Schade

Nik

Hatte mir gestern den Rechner gekauft und heute wieder zurück gegeben. Es kann ja nicht sein das ein nvidia update einen den Rechner zerschiest. Hatte auch die bluescreen Problematik. Leider heute erst diese Benchmark gelesen und somit den Auslöser. Aber echt sehr schade weil finde das es ein toller Rechner ist und preisleistungstechnisch im Moment kaum schlagbar.  :( wenn man bedenkt das die besseren Laptops meist nur eine gtx 1060 drin haben dafür nur eine kleine ssd, teils keine 2te Festplatte, oft nur 8 GB Arbeitsspeicher, eine akkulaufzeit von 2,5 h haben und dann zwischen 1600-2000€ liegen ist der VX 5 schon nicht zu verachten.

Nik

Habe eben mit Acer Telefoniert. Die Bluescreen Problematik hängt tatsächlich mit dem nvidia Treiber zusammen. Und das egal ob es eine 1050 1050ti 1060 1070 oder 1080 ist. Sobald man den Treiber updatet zerschiest er einem den Laptop. Auf der Acer Homepage soll es den Funktionierenden Treiber zum Download geben. Nvidia ist wohl daran das Problem zu lösen. Ich hab nun meinen Rechner wieder zurück gegeben. Weil ich aber überzeugt bin von dem Produkt werde ich ihn mir in 2 wochen erneut kaufen. Der VX5-591G-71F7 ist und bleibt einfach in der preisleistung unschlagbar.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview