News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo Ideapad 110-17IKB 80VK0001GE Laptop

Started by Redaktion, December 31, 2016, 00:08:08

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nicht frei von Mängeln. Ab 500 Euro ist das Ideapad zu haben. Auf der Habenseite stehen ein kräftiger Kaby-Lake-Prozessor, im Dual-Channel-Modus laufender Arbeitsspeicher und viel Speicherplatz. Das instabile Gehäuse und der dunkle, spiegelnde Bildschirm können hingegen nicht überzeugen.

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Ideapad-110-17IKB-80VK0001GE-Laptop.187953.0.html

Christiana

Wie ist es mit der Lautstärke? Mir kommt sie vergleichsweise sehr leise vor. Wenn ich einen Flim schaue und den Ventilator anmache, muss ich mich konzentrieren, dass ich alles höre... Mit Kopfhörern ist die Lautstärke aber super.

Nächste Seite

Quote from: Christiana on December 28, 2017, 08:40:28
Wie ist es mit der Lautstärke? Mir kommt sie vergleichsweise sehr leise vor. Wenn ich einen Flim schaue und den Ventilator anmache, muss ich mich konzentrieren, dass ich alles höre... Mit Kopfhörern ist die Lautstärke aber super.
Quote from: Redaktion on December 31, 2016, 00:08:08
Lenovo Ideapad 110-17IKB 80VK0001GE Audio Analyse
Nicht sonderlich laut spielende Lautsprecher (58 dB)

(Verglichen mit)
Apple MacBook 12 (Early 2016) 1.1 GHz Audio Analyse
Die Lautsprecher können relativ laut spielen (83.6 dB)
Ja, das stimmt. Die Erhöhung um 10dB hört man, wie Verdoppelung von Lautstärke. Wie verglichen, ist Lenovo weniger, als viertel so laut, wie MB.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview