News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Google: Auch Pixel-Smartphone schaltet sich spontan ab

Started by Redaktion, December 29, 2016, 23:48:00

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nachdem es schon Berichte gab, dass sich das Nexus 6P spontan ausschaltet, gesellt sich nun auch das Pixel-Phone dazu, welches unter dem selben Problem leidet. Zurückzuführen ist diese Problem vermutlich auf Android 7.1.1.

http://www.notebookcheck.com/Google-Auch-Pixel-Smartphone-schaltet-sich-spontan-ab.189628.0.html

Wadehadedudeda

Dafür sind diese Geräte ja ausschliesslich da.

Nexus und Google eigenen Geräte sind TESTgeräte. Sie haben die Google Dev Phones abgelöst, damit sie mehr Leute kaufen und so mehr Feedback gesammelt werden kann, bevor neue Versionen an die Distributoren wie Samsung, Sony, etc. freigegeben werden.

Wer so ein Gerät kauft, muss sich klar sein, dass er ein Beta/RC Tester ist. Er bekommt die neue Software ja ausschliesslich aus diesem Grund als erster.

Irgendwie kapieren das die Leute noch immer nicht. Also keine Beschwerden wenn eine Software die sich noch im Beta Stadium befindet nicht korrekt läuft.

Biggi Fienemann

Ich habe exakt das gleiche Problem seit etwa einer Woche mit meinem Samsung Note EDGE. Bei ziemlich genau 21% schaltet sich das Phone ab und lässt sich ohne dass man es an die Steckdose hängt, auch nicht mehr einschalten.

Allerdings hatte ich kein Update auf Android 7.x und ein zweites, baugleiches Gerät im Haus läuft ohne Probleme. Daher vermute ich eine wildgewordene App...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview