News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo ThinkPad: Traditionelle Enterprise-Modelle mit Kaby-Lake angekündigt (T470, T570, T470s, T470p, L470 & L570)

Started by Redaktion, December 28, 2016, 06:06:05

Previous topic - Next topic

Redaktion

Auf den letzten Metern des Jahres 2016 kündigt Lenovo im Vorfeld der CES 2017 den Großteil seines neuen ThinkPad-Linups vor. Die klassischen L- und T-Serien ThinkPads kommen nun mit den Kaby-Lake-CPUs daher und werden auch an verschiedenen anderen Stellen erneuert.

http://www.notebookcheck.com/Lenovo-ThinkPad-Traditionelle-Enterprise-Modelle-mit-Kaby-Lake-angekuendigt-T470-T570-T470s-T470p-L470-L570.188292.0.html

fluxx

Das S Modell hat etwas an Status verloren, das normale T470 rückt dank neuer Chassis weiter an das teure Schwestermodell heran, bietet gleichzeitig aber bessere Grafik, mehr RAM, grösseren Akku und das alles zu einem deutlich geringeren Preis. Scheint so, als ob die S Linie zwischen normalen T470 und Carbon X1 langsam obsolet wird?

Leider hat sich augenscheinlich bei den Displays wieder nichts getan. Immerhin entfallen die kleineren Auflösungen, aber die Helligkeitsangaben lassen vermuten, dass es die gleichen (eher durchschnittlichen und teils problembehafteten) Panels wie letztes Jahr sind. Ich lasse mich da aber gerne positiv überraschen  8)

Weiss man schon mehr vom Carbon X1? Das sollte der eigentliche Star sein, eventuell spart man sich die Ankündigung direkt für die CES auf?

Gast

Auch, wenn ich kaum grafisch anspruchsvolle Dinge mit meinen Notebook mache und nur ab und an mal ein älteres Spiel spiele, 2017 die neue T Serie mit 940mx Grafikkarten auf den Markt zu bringen ist schon... mutig.

Und damit 'für mich' nicht kaufbar.

schrotti12

Ich fasse zusammen:
- Selbes, beschissenes Tastatur-Layout
- Veraltete Grafikkarten
- Keine Indikatoren für Festplatten-Aktivität
- Keine Mediensteuerungstasten

Okay, ich hoffe noch auf die P-Serie, ansonsten wird das nächste Notebook seit langem kein Thinkpad mehr. Well done, Lenovo!

Mikash

Die werden doch nicht wirklich eine alte 940mx verbauen!? Für mich ein absolutes k.o. Kriterium.
Ich hoffe Dell macht es besser

fb1996

Quote from: Mikash on December 28, 2016, 11:35:30
Die werden doch nicht wirklich eine alte 940mx verbauen!?
Was wäre die Alternative? Eine GeForce 1040 o.ä. gibt es noch nicht und eine GTX 1050 o.ä. wäre zumindest im T470 und vermutlich auch im T570 einfach zu viel des Guten.

Mitsch87

Wo sind denn die Specs her? Hoffentlich nicht direkt von Lenovo...
QuoteT470s: Storage: SSD only, Up to 1GB PCIe SSD

Super gut, jetzt muss ich upgraden: habe ja in meinem T460s nur eine 1TB SSD...   ;D

eddy_mx

Ich kann nur hoffen, dass Lenovo wieder die altbekannte Lüftersteuerung samt pfeifenden Lüfter einsetzt.. Und es ändert sich doch nichts.

Albert Maier

Ich bin eigentlich absolut von den Thinkpads überzeugt und es wäre langsam auch Zeit für ein neues. Die veraltete 940MX ist für mich aber ein absolutes KO-Kriterium (bringt gegenüber der verbesserten iGPU von Kaby Lake ohnehin kaum noch Vorteile und macht die Geräte teurer).

gentux

Habe auf das T470p gewartet, hat aber immer noch keinen Thunderbolt. Hoffe auf der CES kommt ein gutes Retro-Thinkpad zum Geburtstag, sonst werde ich beim X220 bleiben müssen... wenn Lenovo mein Geld nicht will...

fb1996

Quote from: gentux on December 29, 2016, 09:17:59Hoffe auf der CES kommt ein gutes Retro-Thinkpad zum Geburtstag
Der 25. "Geburtstag" der ThinkPads ist im Oktober 2017. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Gerät bereits auf der CES angekündigt wird, dürfte folglich gegen 0 gehen.

Ich

Mich würde interessieren, welche integriete Grafikeinheit das t470p/570p bekommt und ob sich damit die 940MX lohnt. Oder hat jemand schon Infos zu den Prozessoren?

Benjamin Herzig


Andreas Bauer


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview