News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Im Vergleich: Xiaomi Mi Air vs. Dell XPS 13 9360 vs. Apple MacBook Pro 13 2016

Started by Redaktion, December 25, 2016, 21:49:22

Previous topic - Next topic

Redaktion

Beliebte ultra-kompakte Laptops. Das Xiaomi Air schneidet verglichen mit dem etablierten XPS 13 9360 und dem neuesten MacBook Pro 13 überraschend gut ab. Verbringt man mehr Zeit mit dem China-Notebook treten die Einsparung jedoch sehr offensichtlich zu Tage.

http://www.notebookcheck.com/Im-Vergleich-Xiaomi-Mi-Air-vs-Dell-XPS-13-9360-vs-Apple-MacBook-Pro-13-2016.187916.0.html

Florian123

Was finde ich bei dem Test fehlt ist einfach noch der jeweilige Preis.
Hier werden ein 2000€ vs. 1500€ vs. 800€ Gerät miteinander verglichen. Dieses Kriterium kann einen auch schon mal auf einen Thunderbolt 3 Port verzichten lassen. Dass man für ein Macbook 3 Xiaomi Notebooks bekommt sollte aber finde ich nicht unerwähnt bleiben.
Oder habe ich es überlesen?

Redstone

Erstmal das, und bei dem ganzen Durcheinander mit TB3/USB-C bleibt das noch auf lange Sicht wenig einheitlich. Die größte Chance sehe ich beim Macbook, aber wahrscheinlich nur, solange man die teuren Original-Adapter nutzt. Bei Dell war die Dock-Anbindung ein Glücksspiel, beim Xiaomi geht m.W. neben USB nur noch die Bildausgabe.

Fraglich auch der Negativpunkt des Mi: "Wenig reizvolles, einfaches Design". Das ist Geschmackssache und angesichts des Preises mehr als überdurchschnittlich.

Beim Dell hätte man den matten Bildschirm positiv bewerten müssen, Spiegeldisplays sind mir nach wie vor ein Rätsel, zumindest bei non-Touch/FHD.

Für Apple-Kunden bleibt der Vergleichstest ohnehin uninteressant, da die Geräte unabhängig vom Preis so oder so alternativlos sind.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview