News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Intel Core i7-7700HQ: Erste Benchmark-Ergebnisse der High-End-CPU

Started by Redaktion, December 18, 2016, 11:34:02

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Intel Kaby Lake Core i7-7700HQ ist der Nachfolger der populären High-End-CPU Core i7-6700HQ aus der Skylake-Familie und wird demnächst in entsprechend hochwertig ausgestatteten Flaggschiff-Notebooks zu finden sein.

http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i7-7700HQ-Erste-Benchmark-Ergebnisse-der-High-End-CPU.187966.0.html

Sturmmuffel

"Ein Vorsprung von zwei bis sechs Prozent liegt im Bereich des zu Erwartenden und könnte den einen oder anderen dazu bewegen, mit dem Kauf eines entsprechenden Notebooks noch ein paar Wochen zu warten."

Meiner Meinung nach liegt eine Steigerung von 2 bis 6 Prozent im Bereich der zu erwartenden Fluktuation und somit keine wirkliche Verbesserung. Intel hatte ein Jahr Zeit, um ein fortschrittlicheres Produkt auf den Markt zu bringen. Stattdessen haben sie das selbe Produkt einfach nur höher getaktet. Vielleicht schafft AMD in diesem Bereich Abhilfe. Ich würde mich auf etwas Konkurrenz in diesem Bereich sehr freuen. Wenn AMD ihre Versprechen einhalten kann und die Ryzen CPU mehr Leistung bei geringerem Verbrauch bietet, dann könnte uns auf dem Notebook-Markt endlich effizientere Hardware erwarten.

Yiğit

Das ist ja wohl ein Witz seit Haswell hat sich ausser der Grafikkarte nichts wirklich verbessert

V_ossi

Naja, die 2-6% werden wirklich niemanden dazu bringen, mit einem Kauf zu warten. Einzig interessant wären der Verbrauch bei der gezeigten Leistung - wenn man im Mittel 5% schneller agiert und dabei 5% weniger Abwärme produzieren würde, hätte man ein ganz gutes Produkt - und die zusätzlichen in die Hardware integrierten Mediacodecs für 4k. 

CES abwarten und dann gegebenenfalls kaufen ist momentan doch die Devise. Bis Zen im Notebook landet, dauert es ja vermutlich noch ein halbes Jahr.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview