News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Predator 17 X: Core i7-7820HK, GeForce GTX 1080 und Ultra HD

Started by Redaktion, December 14, 2016, 14:09:27

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das 17,3-Zoll-Gaming-Laptop Acer Predator 17 X wird bei einigen Onlineshops schon mit bärenstarkem Intel Kaby Lake Core i7-7820HK Quadcore-Prozessor und Nvidia Pascal GeForce GTX 1080 gelistet. Der Preis liegt bei fast 4.000 Euro.

http://www.notebookcheck.com/Acer-Predator-17-X-Core-i7-7820HK-GeForce-GTX-1080-und-Ultra-HD.187719.0.html

schrotti12

Na geht doch:
+ Kaby Lake
+ DDR4
+ Thunderbolt 3
+ IPS Bildschirm

Was noch offen ist: Unterstützt der interne Bildschirm Gsync? Wenn ja, weiß ich, welches mein nächstes Notebook wird. Vlt. in einer etwas schwächeren Ausführung, aber sonst wirds diese Maschine.

Milo

Diese Kombi wird jetzt mit
Quote from: schrotti12 on December 14, 2016, 16:03:03
Na geht doch:
+ Kaby Lake
+ DDR4
+ Thunderbolt 3
+ IPS Bildschirm

Das wird mit Sicherheit kein Alleinstellungsmerkmal sein. Ich mein nimm Kaby Lake weg und du hast alles schon bei Skylake bekommen.

Grummbeerbauer2

Quote from: Milo on December 14, 2016, 17:24:45
Das wird mit Sicherheit kein Alleinstellungsmerkmal sein. Ich mein nimm Kaby Lake weg und du hast alles schon bei Skylake bekommen.

Allerdings wird die Auswahl da derzeit sehr schnell sehr dünn, wenn man Thunderbolt 3 haben will... da fallen die meisten Asus, Acer und auch z.B. Schenker P507/707 weg (die U-Serie hat Thunderbolt).
Ich stehe nämlich grade vor dem Problem, dass ich mir zu Weihnachten ein Gaming-Laptop schenken wollte, und mich dafür sogr Skylake abfinden würde (was mir schon echt schwer fällt, da Kaby Lake bei den schon verfügbaren Dualcores doch mess- und sichtbare Vorteile bringt). Wenn man also ~15", GTX1060 oder 1070, Skylake-Quadcore und Thunderbolt als Filter z.B: bei Geizhals wählt

https://geizhals.de/?cat=nb&xf=2377_15.9~31_Thunderbolt+3~8153_1060~8153_1070

bleiben noch 19 Geräte (viele davon nur Ausstattungsvarianten von letztlich nicht mall einer Hand voll Modelle: MSI GS43VR , MSI GS63VR, Acer Predator 15 G9-593, Schenker U507).
Ohne den Filter Thunderbolt sind es 58...

schrotti12

Das Problem ist die Komination:
IPS, TB3 und Kaby Lake bekommt man schon, aber nur mit DDR3 und wenn mann DDR4 will, gibts nur Skylake oder kein TB3. Das ist es ja. Das ist das erste Gerät, dass alles in sich vereint.

Cyril

Was mich derzeit extrem verwundert ist, dass alle Modelle mit den neusten und stärksten Komponenten, bei allen Lieferanten zurückgezogen wurden!
Kann es sein, dass die Geräte (oder andere Komplonente) diese Leistung nicht aushalten?!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview