News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo: Neues ThinkPad X1 Carbon mit Kaby Lake geleakt

Started by Redaktion, December 12, 2016, 20:55:47

Previous topic - Next topic

Redaktion

Business-Notebooks wie ThinkPads sind bisher noch nicht mit Kaby Lake CPUs aktualisiert worden. Jetzt ist das Top-Modell von Lenovo geleakt, das neue X1 Carbon.

http://www.notebookcheck.com/Lenovo-Neues-ThinkPad-X1-Carbon-mit-Kaby-Lake-geleakt.187371.0.html

TheSaint

och diese armen Thinkpad puristen
der Lenovo service ist wohl schlimmer als die Farbe silber im portfolio ;D
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

fluxx

Der Enterprise Support ist ganz gut. Wir sind ein KMU und haben bei ca. 100 Geräten ca. 4-5 Mal im Jahr einen Support-Fall. (Klingt nach viel, aber es sind Geräte die teilweise über Jahre 24h im Einsatz sind.) Normalerweise klappt es mit dem Next Business Day, selten mal ein, zwei Tage länger. Können uns da nicht beklagen. Würde mir persönlich auch kein Notebook privat kaufen, bei dem ich Einsenden muss, erstens könnte ich nicht auf unbestimmte Zeit darauf verzichten, zweitens ist das Risiko mit Datenmissbrauch viel zu hoch.

Zurück zum X1 Carbon 2017: Erstklassig, genau das was ich mir erhofft hatte. Der Charme des Thinkpad Design erschliesst sich als nicht jedem ;) aber diese fetten Bezels der 2016er Serie gingen gar nicht mehr in Zeiten, wo das XPS13 seit 2 Jahren auf dem Markt ist. Wenn Sie es nicht irgendwo anders vergeigen ist das X1 Carbon ein recht sicherer Kauf nächstes Jahr.

Matze1990

Hey,

klingt super. Bin grad sowieso auf der Suche nach einem neuen Notebook für die Arbeit da käme das super.
Wenn es jetzt zur CES vorgestellt wird weiß man aus Erfahrung wie lange es dauert bis man es erwerben kann?

Gruß
Mathias Rezmer

Benjamin Herzig

Ich denke, dass man das nicht verallgemeinern kann. Die Erfahrung aus den letzten Jahren zeigt, das es allerspätestens im März verfügbar sein dürfte, manchmal sind die neuen Modelle teilweise aber auch schon Ende Januar erhältlich.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview