News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Macbook Pro mit TouchBar: Nutzer beschweren sich über kurze Akkulaufzeit

Started by Redaktion, December 07, 2016, 15:34:29

Previous topic - Next topic

Redaktion

Apple verbaut bei seinen neuen Macbook Pro Laptops einen wesentlich kleineren Akku. In unserem Test schnitten die Geräte bisher trotzdem gut ab, aber für einige Nutzer liefern die neuen Modelle anscheinend wesentlich kürzere Laufzeiten.

http://www.notebookcheck.com/Macbook-Pro-mit-TouchBar-Nutzer-beschweren-sich-ueber-kurze-Akkulaufzeit.186884.0.html

Neue Welt

Kurz und knapp auf den Punkt, schön zusammengefasst sowie raffiniert auf den eigenen Test verlinkt.

Wadehadedudeda

Also bei mir ist die Laufzeit extrem von der WLAN Stärke abhängig.

Schlechter WLAN Empfang = 6h Laufzeit, Hervorragender WLAN Empfang = 10h Laufzeit, mit dem 12" MB.

Das ist mir auch schon bei den Pro's und Air's aufgefallen die ich vorher hatte.

Bei Windows Geräten hatte ich diese extremen Unterschiede nie.

Es gab keinen Grund die Geräte dünner oder leichter zu machen, wenn dadurch der Akku geschrumpft wird. Mir nutzen 200g weniger einfach nichts, wenn ich dadurch auf Akkulaufzeit verzichten muss.

Robert Jasiek

Wadehadedudeda, danke für deinen Test! Wie hast du die WLAN-Stärke gemessen, um daraus die Abhängigkeit zur Akkulaufzeit abzuleiten? Wirst du das Gerät deswegen zurückgeben oder aus welchen Gründen behälst du es doch?

Wadehadedudeda

Quote from: Robert Jasiek on December 08, 2016, 05:52:14
Wadehadedudeda, danke für deinen Test! Wie hast du die WLAN-Stärke gemessen, um daraus die Abhängigkeit zur Akkulaufzeit abzuleiten? Wirst du das Gerät deswegen zurückgeben oder aus welchen Gründen behälst du es doch?

Es tut mir leid, ich verstehe nicht was Du von mir haben möchtest.

Erstens habe ich keinen Test gemacht, wüsste auch nicht wo ich davon etwas geschrieben habe.

Ich habe auch keine wissenschaftlichen Messungen vorgenommen (auch wenn ich die Mittel dazu habe), auch diesbezüglich wäre mir keinerlei Aussage bekannt die ich in dieser Richtung getätigt hätte.

Ausserdem behalte ich Geräte auch dann, wenn die Akkulaufzeit von der Empfangsqualität des WLAN abhängt. Wüsste nicht weshalb ich es nicht behalten sollte.

Was ich geschrieben habe ist für Leute mit einem IQ von mehr als 75 Punkten klar verständlich.

Je näher ich an einem WLAN Router sitze und sass mit meinen Apple Geräten umso länger halten sie durch und der Unterschied ist so extrem, dass ich die WLAN Router an meinen Arbeitsplätzen inzwischen umgestellt oder mit Repeatern ergänzt habe.
Sobald zwischen mir und WLAN Routern auch nur eine einfache Türe ist oder Mauern und andere beeinflussende Geräte geht die Akkulaufzeit massiv zurück. Etwas, was ich erst kenne seit ich MacBooks in Alugehäusen habe.

Bei deiner klar erkennbaren latenten Aggressivität in deiner provozierenden Reaktion auf meinen Kommentar zum Inhalt des Artikels, kann ich dir leider nicht helfen. Dafür gibt es staatliche Einrichtungen und medizinisches Fachpersonal.
Meine Frau hat gerade vorgeschlagen, dass sie Dir ein paar passende Adressen geben würde, wenn Du schreibst von wo Du bist. Sie ist Spezialistin auf diesem Gebiet.


RobertJasiek


Wadehadedudeda

Quote from: RobertJasiek on December 08, 2016, 12:54:54
Deine Antwort wäre fachlich auch ohne jede Meta-Diskussion gut zu verstehen.

Offenbar war das schon beim ersten Kommentar für Dich nicht der Fall. Sonst hätte ich ja keinen zweiten schreiben müssen.

Da Du zu der Sorte gehörst, die das letzte Wort haben müssen, bitte sehr, die Bühne ist Deine...  :o

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview