News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Aorus X7 DT v6 Notebook

Started by Redaktion, December 01, 2016, 12:31:17

Previous topic - Next topic

Redaktion

Leistung satt. Mit dem neuem X7 DT v6 hebt Gigabyte die Gaming-Notebooks der Aorus-Baureihe auf ein neues Level. Dank erstklassiger Grafik- und Prozessorleistung, schnellem SSD-Speicher sowie hochwertigen Netzwerkprodukten und Displays ist das System für alle Aufgaben gewappnet.

http://www.notebookcheck.com/Test-Aorus-X7-DT-v6-Notebook.185574.0.html

tschemp

Nette Komponenten, die Gigabyte da verbaut hat, allerdings sind die unterschiedlichen Spaltmaße bei den Seitenansichten ja wohl ein schlechter Scherz.

AORUS Notebooks

Quote from: tschemp on December 01, 2016, 18:00:42
allerdings sind die unterschiedlichen Spaltmaße bei den Seitenansichten ja wohl ein schlechter Scherz.

Hi Tschemp,

Dieses Spaltmaß kann entstehen, wenn das Notebook über eine bestimmte Distanz nur an einer Seite/Ecke gehalten oder getragen wird. Letztendlich handelt es sich hierbei um Aluminium sowie ein sehr schlankes Gehäuse. Ich kann versichern, dass unsere Testsamples stets einwandfrei das Haus verlassen und bei der Presse ankommen.

Ein derartiges Problem hatten wir bisher mit noch keinem Modell. Und auch Kunden, die unsere Geräte bisher gekauft haben, haben nichts bemängelt.

An welcher Position das nun geschehen ist, können wir jedoch nicht sagen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Beste Grüße

romfis

Ich kann als Kunde bestätigen das z.B.: beim Aorus X5v6 ist so etwas nicht zu erkennen und wird in Zukunft auch nicht passieren. Ich trage Notebooks generell nicht so herum so, dass es auch aus der Hand fallen könnte. Da reicht auch ein plötzlicher Stoß oder ein Schlag, dass es aus der Hand fällt und da wäre mir das Geld einfach zu schade dafür. ;)
GIGABYTE-AORUS X5V6: www.sysprofile.de/id76123
Intel Core i7-6820HK || Intel HM170 (Skylake PCH-H) || 2x DDR4 8192MB G.Skill
NVIDIA® GeForce® GTX 1070 GDDR5 8GB || 15.6" 1920x1080 @ 120 Hz @ G-SYNC™
Samsung 960 Pro 2TB || Samsung 860 Evo 2TB || Toshiba XG3 256GB || MS Win 10 Pro 64Bit

phila_delphia

Erstens: Die Spaltmaße sind auch bei meinem Gerät (neu) genau so interessant wie bei dem vorgestellten Testsample.

Zweitens: Notebookcheck hätte dem PSU Phänomen nachgehen sollen. Die 230W, die wie angesprochen zu knapp sind, sind für das Throtteling der CPU im Stresstest hauptverantwortlich. Die GPU darf sich einfach zu viel Strom genehmigen, der dann der CPU fehlt.

Drittens: Das Notebook ist gut. Aber der Aorus Support ist eine absolute Frechheit. Sechs Wochen dauerte bei mir die Copy-Paste Beantwortung eines Tickets. Unter aller Kanone - erst recht bei einem so teuren Gerät:

Mein Review hier: http://forum.notebookreview.com/threads/aorus-x7-dt-v6-owners-lounge.804181/

Für Eilige: Wenn man bereit ist selbst Hand anzulegen, erhält man ein extrem leistungsfähiges Notebook. Wo nicht lebt man mit einem, durch konzeptionelle Schnitzer, verstümmelten Gerät.

Grüße

phila

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview