News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Eve V-Surface-Killer auf Indiegogo: Erste Tranche bereits ausverkauft!

Started by Redaktion, November 21, 2016, 21:21:23

Previous topic - Next topic

Redaktion

Heute startete die Indiegogo-Kampagne des als Surface-Killer geplanten Eve V 2-in-1-Geräts. Innerhalb von drei Stunden waren alle 500 Geräte der ersten Tranche ausverkauft. Die nächste Lieferung ist für April 2017 geplant und kann ab 699 US-Dollar vorbestellt werden.

http://www.notebookcheck.com/Eve-V-Surface-Killer-auf-Indiegogo-Erste-Tranche-bereits-ausverkauft.185217.0.html


iKirin

Can it Linux - offiziell haben wir keinen Support aber wir haben einige Community Mitglieder die sehr interessiert daran sind es zum laufen zu bringen :) Und da sie auch bei unserem ersten Gerät, dem T1 (einem 8" Tablet) Linux zum Laufen gebracht haben würd ich sagen it can ;) Just not officially :)

Steffen

Wisst ihr, ob man den Kickstand bei diesem Gerät auch wie beim SP 4 aufklappen kann?

Robert Jasiek

Die aktuellen Preise sind gut, aber die eventuellen späteren Preise werden dann doch hoch? $50 Aufpreis für Windows Pro und $39 für den Stylus sind fair. 2 Jahre Garantie für ein OnDemand-Gerät sind gut, aber gilt das auch für die Batterie und was ist mit deren Tausch danach? (Meine technischen Einwände trotz der sonst tollen Spezifikationen hatte ich schon zuvor gelistet.)

CG

Ist bekannt, ob man sich auf eine Warteliste setzen lassen kann?

Vorreservieren heißt in diesem Fall ja nicht, dass man das Gerät auch endgültig erwirbt.

Alexander Fagot

QuoteIst bekannt, ob man sich auf eine Warteliste setzen lassen kann?

Vorreservieren heißt in diesem Fall ja nicht, dass man das Gerät auch endgültig erwirbt.

Doch, genau das soll es heißen, wenn ich den Text auf der Indiegogo-Seite und im Eve Community Form richtig interpretiere. Du zahlst eine Anzahlung, die bis Ende des Jahres refundierbar ist und im Jänner ist dann die Differenz auf den vollen Kaufpreis fällig und damit hast du automatisch deinen Platz in der Warteliste.

QuoteWisst ihr, ob man den Kickstand bei diesem Gerät auch wie beim SP 4 aufklappen kann?

Weiß ich nicht, frage ich aber nach.

Quote2 Jahre Garantie für ein OnDemand-Gerät sind gut, aber gilt das auch für die Batterie und was ist mit deren Tausch danach?

Ich vermute, es wird nicht Teil der Garantie sein aber ich frage ebenfalls mal nach. Auf jeden Fall ist der Akku nicht einfach selbst austauschbar.

iKirin

Halli Hallo - iKirin hier, Community Manager von Eve :)

Ich habe die Frage von Alexander schon in der Eve Community beantwortet, aber wollte sie nochmal hier einfügen :)

Quote from: Steffen on November 22, 2016, 03:41:11
Wisst ihr, ob man den Kickstand bei diesem Gerät auch wie beim SP 4 aufklappen kann?

Falls damit gemeint ist, dass es "unendlich viele" Winkel gibt, dann ja - es ist wie beim SP4 aufklappbar.

Quote from: Robert Jasiek on November 22, 2016, 07:49:272 Jahre Garantie für ein OnDemand-Gerät sind gut, aber gilt das auch für die Batterie und was ist mit deren Tausch danach?
Während ich gerade nicht weiß ob die Batterie in der Garantie inbegriffen ist kann ich aus unserer FAQ zitieren: Akkutausch sollte maximal 50$ kosten - Versandkosten hierbei inbegriffen.
Ist allerdings nur eine Schätzung daher bitte noch nicht als in Stein gemeißelt ansehen ;)

Freundliche Grüße aus der Eve Community,
Peter aka. iKirin

Robert Jasiek

Größenordnungsmäßg $50 für Akkutausch inkl. Porto muss gar als vorbildlich bezeichnet werden. Da kann man nur noch hoffen, dass es den Service (und Eve!) 5+ Jahr geben wird.

Von solchem Service können sich so einige große Hersteller was abgucken.

Alexander Fagot

Hi Robert,

Mike, einer der Co-Founder hat mittlerweile auch die Frage beantwortet ob die Garantie die Batterie inkludiert. Die kurze Antwort lautet: bedingt. Es ist eine limitierte Garantie, die gegen Totalausfälle schützt aber nicht gegen Verlust der Kapazität über Zeit. Hier die Antwort aus dem Eve Community Forum in Englisch im Wortlaut:

QuoteThe battery is also under limited hardware warranty: its typical for a battery to reduce in capacity after hundreds of charge cycles so naturally the 24 month warranty does not mean that we guarantee the same capacity for the whole warranty period (if you look at any limited hardware warranty term sheets, the same clause always appears).

That said, we will guarantee that a dendrite will not form, which in Lithium Ion battery's case will cause a short circuit and the battery won't work at all. If such an event occurs, two-way-shipping & repair is included in the warranty.

We are purchasing the batteries for this product from a very reputable top-tier supplier, made in high end facilities.

felix2m

Das Gerät sieht sehr interessant aus. Allerdings habe ich 2 Fragen. Sind die Y-Prozessoren der 7. Generation in etwa auf dem Level eines i5 6200U? Ich möchte auf dem Gerät vorwiegend arbeiten. Allerdings wollte ich auch für ein paar Spiele wie CS:GO (Einstellungen hoch) oder neue Titeln (Einstellungen niedrig) bzw. für ein paar CAD-Anwendungen (kleinere Spielereien) gerüstet sein.

Meine 2. Frage wäre, ob man ein Grafikdock über den Thunderbolt 3 Port anschließen kann, um bei BF1 und CAD doch die Leistung noch etwas pushen zu können.

Sonst wollte ich das Gerät in der Uni verwenden.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview