News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo Yoga 510-14IKB Convertible

Started by Redaktion, November 20, 2016, 16:05:08

Previous topic - Next topic

Redaktion

Keine weiße Weste. Lenovo spendiert seinem neuen 14-Zoll-Convertible in strahlendem Weiß eine weitgehend nutzlose dedizierte Grafikkarte. Die anderen Komponenten passen hingegen zum Einsatzzweck als mobiles Office-Convertible. Leider gibt es neben den bescheidenen Akkulaufzeiten noch einige weitere Aspekte, die einer Kaufempfehlung im Wege stehen.    

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Yoga-510-14IKB-Convertible.180808.0.html

Florian D.

Hallo!
Ich bin Schüler (bald Student) und überlege mir, dieses convertible zu kaufen. Ich bin mir nun aber unsicher, da Sie ausdrücklich keine Kaufempfehlung ausgesprochen haben. Die vergleichten Geräte scheinen aber nicht immer viel besser zu sein, obwohl sie etwas teurer sind. Gibt es andere vergleichbare Geräte um die 800€ die Sie vielleicht für einen Studenten eher empfehlen können? (Daher leicht, hauptsächlich Office Programme aber auch zum Spielen eher älterer Spiele)
Würde mich über eine Antwort sehr freuen, vielen Dank!

Oguzhan

Ich habe mir das Lenovo gestern gekauft, ich kann noch nicht sehr viel sagen.
Ich bin Selbst student für Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau und für 699€ bei einem Elektrohändler gekauft.

Also seit gestern intensiv am testen, die Lautsprecher finde ich sehr gut vom Gefühl her bin selber keine Musikprofi aber für spotify und co reicht es vollkommen aus.

Bildschirmqualität: Ich finde die helligkeitsregelung sehr gut gelungen vor allem da bei der niedrigsten helligkeit der Bildschirm ausgeschaltet (verdunkelt wird)

Performance: Ich hab gestern von einem USB stick 10,6 gb an Daten auf das laptop kopiert alles hat geklappt in unter 8 minuten.