News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo Yoga 510-14IKB Convertible

Started by Redaktion, November 20, 2016, 16:05:08

Previous topic - Next topic

Redaktion

Keine weiße Weste. Lenovo spendiert seinem neuen 14-Zoll-Convertible in strahlendem Weiß eine weitgehend nutzlose dedizierte Grafikkarte. Die anderen Komponenten passen hingegen zum Einsatzzweck als mobiles Office-Convertible. Leider gibt es neben den bescheidenen Akkulaufzeiten noch einige weitere Aspekte, die einer Kaufempfehlung im Wege stehen.    

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Yoga-510-14IKB-Convertible.180808.0.html

Florian D.

Hallo!
Ich bin Schüler (bald Student) und überlege mir, dieses convertible zu kaufen. Ich bin mir nun aber unsicher, da Sie ausdrücklich keine Kaufempfehlung ausgesprochen haben. Die vergleichten Geräte scheinen aber nicht immer viel besser zu sein, obwohl sie etwas teurer sind. Gibt es andere vergleichbare Geräte um die 800€ die Sie vielleicht für einen Studenten eher empfehlen können? (Daher leicht, hauptsächlich Office Programme aber auch zum Spielen eher älterer Spiele)
Würde mich über eine Antwort sehr freuen, vielen Dank!

Oguzhan

Ich habe mir das Lenovo gestern gekauft, ich kann noch nicht sehr viel sagen.
Ich bin Selbst student für Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau und für 699€ bei einem Elektrohändler gekauft.

Also seit gestern intensiv am testen, die Lautsprecher finde ich sehr gut vom Gefühl her bin selber keine Musikprofi aber für spotify und co reicht es vollkommen aus.

Bildschirmqualität: Ich finde die helligkeitsregelung sehr gut gelungen vor allem da bei der niedrigsten helligkeit der Bildschirm ausgeschaltet (verdunkelt wird)

Performance: Ich hab gestern von einem USB stick 10,6 gb an Daten auf das laptop kopiert alles hat geklappt in unter 8 minuten.

Ich hab Programme für die Uni runtergeladen über Wlan: Habe eine 50 Mbit/s leitung. Das Programm ca. 170mb war unter 5 minuten durch und ein weiteres Tool für 70 mb unter 1 minute.

Tastaturhaptik: ich finde die druckpunkte sehr gut auch wie hier bemängelt wird das die Pfeiltasten groß sind finde ich nicht problematisch da die shift taste rechts gleich neben dem Pfeil oben ist so kann man kinderleicht markieren.
Diese Bewertung schreibe ich auch gerade auf meinem Lenovo.

Touchscreen: Habe ich noch nicht so getestet aber die wenigen male die ich auf das bildschirm geklickt habe mit den fingern alles gut erkannt.

Performance Fingerabdrucksensor: Das starten dauert keine 15 sekunden vom komplett ausgeschaltetem notebook. Fingerabdruck wird sofort gelesen bisher keine einzige Fehlermeldung gehabt.

Touchpad: Ich muss zugeben eines der wenigen touchpad, bei der ich mir nicht wünsche sie durch eine Maus zu erstzen. Man kann vieles machen Scrollen Zoomen mit den fingern markieren und klicken ohne etwas umzuschalten.

Zur Grafikarte: Ich brauche sie nicht wirklich, habe zwar einpaar Grafiklastige 3D CAD programme draufgeladen aber die wird diese Grafikkarte oder der Integrierte prozessor locker schaffen. Auf einem 14 Zoll lässt ich eh nicht gut Gamen dafür hab ich eine konsole. ´


Ich war auch sehr skeptisch als ich diese Bewertung gelesen habe, und wollte mich woanders umsehen. Aber ich wollte unbedingt ein Lenovo haben und bereue diese entscheidung nicht. Wie gesagt ich kann noch nicht viel dazu sagen aber bis jetzt ist er besser als mein altes HP ENVY

Sas

Hallo zusammen,
ich habe mir den Test durchgelesen und für mich besteht nun die Frage - ist der eingebaute WLAN Adapter Qualcomm Atheros QCA9377 Wireless Network Adapter für den Heimgebrauch OK (also normales surfen im Netz, Videos streamen ...)? Im Test hat der nicht so gut abgeschnitten. Ich selbst kann mit den gemessenen Werten aber nicht so viel anfangen.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

VG Sas

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview