News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple MacBook Pro: Noch ein Jahr mit dem Kauf warten?

Started by Redaktion, November 01, 2016, 09:39:47

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ming-Chi Kuo hat mal wieder in seine Glaskugel geschaut und eine Prognose für die Entwicklung der MacBooks im nächsten Jahr abgegeben. Er erwartet unter anderem Preissenkungen sowie neue MacBook Pro-Modelle mit Intel Cannonlake-CPUs und 32 GB RAM.

http://www.notebookcheck.com/Apple-MacBook-Pro-Noch-ein-Jahr-mit-dem-Kauf-warten.182051.0.html

Rosalia

Ich kaufe das neue MacBook Pro noch nicht. Eigentlich hatte ich das vor, doch die fehlenden Anschlüsse und nur 16 GB Ram haben jeglichen Kaufanreiz bei mir gestoppt - ich arbeite also erst mal weiterhin mit einem MacBookPro von 2012.Da mir aber die neuen Geräte aus der PC-Welt auch nicht wirklich zusagen (irgendwas fehlt immer an Features) und ich vor allen Dingen mit Windows nach wie vor nicht gerne arbeite (habe einen PC als Testgerät), werde ich eventuell im nächsten Jahr überlegen, doch ein neues MacBookPro zu kaufen.

Wadehadedudeda

Seit ich Ende der 1980er Jahre mit IT angefangen habe, ist das der dümmste Spruch den einer machen kann.

Man kann immer warten und in einem Jahr kann man dann besser wieder warten und das Jahr darauf kann man natürlich auch noch auf das nächste warten.

Und das Preise fallen, wenn etwas schon längere Zeiten auf dem Markt war, ist jedem der einen IQ von mehr als 74 hat, auch klar.


avalance

Hihi @ Wadehadedudeda. Leider wahr  ;D

Zu den "fehlenden" Ports: finde ich immer noch der Schritt in die richtige Richtung, vorallem da TB3 wirklich toll ist (Bandbreite für eigentlich alles... ).

Einzig die Sache mit dem SD Cardreader (bzw dessen nichtvorhandensein) finde ich etwas bedenklich, wobei jede Cam mittlerweile auch WLAN hat, aber das ist ja (zB bei Sony) auch immer eher eine Qual.
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

anonym

Wow. Wenn man ein Jahr wartet, kostet das gleiche Gerät weniger. Wenn es bis dahin eine neue Prozessorgeneration gibt, wird sie vielleicht eingebaut. Wenn die neuen Prozessoren weniger Energie "verbrauchen", reicht der Akku länger. Für den neuen Stecker gibt es später mal mehr Geräte. Für die Bling-Patsch-Leiste gibt es noch keine taugliche Software, aber wenn die Entwickler welche entwickeln, gibt es nächstes Jahr  welche. Analyst müsste man sein.
Wenn man immer auf's nächste Jahr wartet hat man zwar keinen Rechner, aber mehr Geld.

HurricaneHarry

Eine Firma, deren Hauptkäuferschicht aus Fanatikern und "Fanboys und -girls" besteht, die auch nach dem Firmenmotto "halbe Leistung, doppelter Preis" und extremer Bevormundung immernoch dort kauft, will ihre Op...Kunden zu Einführung gnadenlos melken?
Ja also wenn das nicht neu ist... ich bin echt schockiert.

Und Hardware wird weiter entwickelt und ersetzt...!?
Also da bin ich doch mindestens genauso überrascht wie Wadehadedudeda!

Ich glaube man kann schon echt froh sein, dass es solche gesegneten Leute, wie Herrn Ming-Chi gibt, oder? Ich mein, sonst würde man von all den ganzen Erkenntnissen, die man schon hat, nie erfahren..!

Bernhard Prawer

Ich bin von den neuen MacBooks sehr enttäuscht. Abgesehen davon, das keins der MacBooks in meiner Lieblingsfarbe Rosegold erschienen ist, ist es mit 1700 Euro ohne Touchbar und über 2000 Euro mit Touchbar sehr überteuert. Ich kaufe mir daher das im April 2016 aktualisierte MacBook, das es in Rosegold gibt. Ich weiß nicht, wieviel Leute von den neuen MacBooks nicht gerade begeistert sind, es dürften meiner Schätzung nach nicht wenige sein.

s3gezi

Ich denke ich werde jetzt auf ein HP Envy 13 oder HP Spectre x360 13" mit Kaby Lake ausweichen. Da gibt es nahezu alles was man will, ohne überrissene Preise.
7500CPU 16GB , wechselbare SSD , Thunderbolt + USB3 mit A Stecker.

Und in den kommenden Monaten möglicherweise sogar QHD Auflösung und Stylus wobei mir das im Moment nicht so wichtig ist. Schade das Apple einfach nicht mehr Produkte liefern kann die die Kunden wünschen.

stef

Lieber Analyst ...

es sind Thunderbolt 3 (40 Gbit) Anschlüsse im USB-C Format  .. mit integriertem USB-C 2nd Gen (10 Gbit)

da will ich doch eher TB3 Pheripherie.. . USB-C interessiert da nur nachrangig..

wie z.B. einen TB 3 native Anschluss am iPhone, nicht USB oder Lightning..

Danke

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview