News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP 250 G5 SP X0N33EA Laptop

Started by Redaktion, October 29, 2016, 09:05:06

Previous topic - Next topic

Redaktion

Generationswechsel. Mehr Rechenleisung, endlich ein Full-HD-Display und ein schneller Festspeicher machen HPs neues Notebook zu einem wahren Office Allrounder. Doch trotz dieser neuen Gene wurden auch unvorteilhafte Eigenschaften vererbt.

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-250-G5-SP-X0N33EA-Laptop.179836.0.html

J. Bertram

Welche Folgen hätte es für dieses Notebook den Lüfter im BIOS auszuschalten, was doch nicht die Alternative sein kann, sondern eine bessere Lüftersteuerung? Das scheint sich auch in in der Folgeserie, z.B. HP 15 ay116ng, nicht geändert zuhaben.

J. Hummes

Quote from: J. Bertram on December 04, 2016, 22:52:15
Welche Folgen hätte es für dieses Notebook den Lüfter im BIOS auszuschalten, was doch nicht die Alternative sein kann, sondern eine bessere Lüftersteuerung? Das scheint sich auch in in der Folgeserie, z.B. HP 15 ay116ng, nicht geändert zuhaben.

Ich habe diesen Laptop (HP 250 G5 X0P11ES#ABD) gekauft. Das mit dem Lüfter ist etwas unklar ausgedrückt, finde ich.
Die Option im BIOS heißt: "Lüfter immer an" und hat die Optionen Aktivieren und Deaktivieren. Es war ab Werk aktiviert und der Lüfter dreht sich dann halt immer.
Ich habe die Option jetzt mal abgeschaltet und nun geht läuft der Lüfter nicht immer. Beim Einschalten und Booten ist er an, aber im Windowsbetrieb geht er jetzt auch mal aus.
Die Lüftersteuerung funktioniert also. Langzeit Erfahrung gibt es aber noch nicht.

eddy_mx

Die Option "fan always on bzw. off" ist für HP typisch und eigentlich ganz gelungen - so meine Erfahrung.

Was mich eher interessieren würde: Wie schaut es denn nun mit dem im Test angesprochenen hochfrequentem Lüftergeräusch aus? Ist es für das Notebook typisch oder war das Testexemplar doch eher ein Ausreißer?

Abgesehen vom Display, welches wohl grenzwertig ist, scheint das Notebook für Office-Arbeiten zu taugen. Einen pfeifenden Lüfter würde ich jedoch nicht aushalten können.

Coxo

Da ich mich mit den ganzen spezifischen Ausdrücken im Computerwesen nicht wirklich auskenne, wollte ich nur eine Frage stellen und wäre echt dankbar für eine einfache Antwort (entweder "ja" oder "nein"):
Kann ich mit diesem Notebook das Spiel "Die Sims 3" gut und flüssig spielen, ohne mir irgendwelche Extras kaufen zu müssen (eine Maus hab ich schon)?

Bitte eine ganz kurze Antwort! Danke!

Songkey

Ja.

https://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html
Hier kannst anschauen, daß "Sims 3" für Intel HD Graphics 520 keine Belastung ist. Läuft in High-Einstellungen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview