News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test MSI GeForce GTX 1050 Ti 4G

Started by Redaktion, October 25, 2016, 15:01:44

Previous topic - Next topic

Redaktion

GP107 von Samsung Mit der GTX 1050 Ti ergänzt Nvidia sein Portfolio an Pascal Karten unterhalb der GTX 1060. Wie sich der bei Samsung in 14 nm produzierte Chip in der MSI Karte schlägt und ob er AMD in diesem Segment Konkurrenz machen kann, erfahren Sie in folgendem Testbericht.

http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GeForce-GTX-1050-Ti-4G.181383.0.html

V_ossi

Das ist genau die Leistung, die man erwarten konnte und die ich mir in einem Notebook aktuell wünsche, gibt es denn irgendwelche Neuigkeiten dazu, ob und wann die Grafikkarte auch in Notebooks zu sehen sein wird?

In einer der letzten News hieß es ja evtl. erst 2017...

lalalalala

Gibt es Neuigkeiten bezüglich des (hoffentlich) bald kommenden xps 15 und der 1050/1060?

Klaus Hinum

Was wir so gehört haben werden die 1050 (Ti) GPUs für Notebooks erst nächstes Jahr erscheinen, genaueres oder offizielle Infos dazu gibt es nicht. Die Performance sollte aber wohl wieder vergleichbar sein.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

SCARed

schade schade. eigentlich wäre das eine ideale karte für NBs. leistung auf dem niveau der 970M und trotzdem sparsam. da könnte ich durchaus versucht sein, mein NB etwas früher als geplant abzulösen.

wo ich noch gespannt bin: kommt die 1050 Ti so ins NB oder doch eher nur die 1050, welche dann ja doch noch mal etwas schlechter abschneidet. und 4 GB VRAM sollten es heutzutage durchaus sein, wie der test von Computerbase eindrucksvoll beweist, selbst für das einsteigersegment.

nun ja, mal schauen, wie es letztlich wird. aber im weihnachtsgeschäft hätte NV damit durchaus richtig absahnen können.

auf jeden fall danke für den test, zumal im gegensatz zu quasi allen anderen tests hier auch der direkte vergleich zu den aktuellen NB-GPUs mitgezigen werden kann! *daumen hoch*  :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview