News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus ZenPad 3 8.0 Z581KL Tablet

Started by Redaktion, October 25, 2016, 10:08:32

Previous topic - Next topic

Redaktion

Zen-Trumm der Wünsche? Asus' neues Tablet im iPad-Mini-Format hat nicht nur eine gute Ausstattung samt Mobilfunk-Modem und Stereo-Lautsprechern zu bieten, sondern ist auch vergleichsweise günstig zu bekommen. Müssen sich die teils deutlich teureren Konkurrenten nun warm anziehen?

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-ZenPad-3-8-0-Z581KL-Tablet.179333.0.html

Robert Jasiek

Der Standardtypo: "Bildschirm 7.9 Zoll 16:9, 2048x1536 Pixel" muss "4:3" heißen, denn 2048:1536 = 4:3.

Warum zeigen die drei Displayfotos keine Spiegelung und erwecken den scheinbaren Eindruck von Mattheit? Fotos sollten auch aussagekräftig den tatsächlichen Spiegelungsgrad abbilden.

Android - nein danke! Bloatware - nein danke! Softwarebugs - nein danke!

Andreas Kilian

Vielen Dank für den Hinweis wegen des Bildschirm-Seitenverhältnisses - ist korrigiert.

Die Bilder des Testgeräts im Foto-Setup zeigen keine Reflexion, weil sich dort die einheitlich weiße Decke auf dem Displayglas spiegelt. Bei unseren Outdoor-Bildern und vor allem in unserem Video zum Testgerät sollten Spiegelungen jedoch deutlich erkennbar sein.

MoniMeyer

Wie kann man die SD-Karte als internen Speicher umformatieren, damit man so mehr Speicher bekommt?

Andreas Kilian

#4
Quote from: MoniMeyer on November 23, 2016, 14:49:03
Wie kann man die SD-Karte als internen Speicher umformatieren, damit man so mehr Speicher bekommt?
Leider konnte die Speicherkarte in unserem Testgerät nicht als interner Speicher formatiert werden. Sie ist immer als externer Speicher eingebunden.

Matthias Brink

Hi,

eins verstehe ich nicht: Im Test gebt ihr an, dass das Z581KL über 32 GB Speicher verfügt.
Bei den unten im Test verlinkten Shops steht das Tablet aber überall mit 16 GB gelistet. Überhaupt finde ich es nirgends mit 32 GB, auch nicht z.B. bei Amazon oder Preisportalen wie Idealo.

Ist das ein Fehler im Test oder gibt es das doch irgendwo mit 32 GB zu kaufen?

Gruß,
Matthias

Daniel Schmidt

Quote from: Matthias Brink on January 18, 2017, 14:22:21
Hi,

eins verstehe ich nicht: Im Test gebt ihr an, dass das Z581KL über 32 GB Speicher verfügt.
Bei den unten im Test verlinkten Shops steht das Tablet aber überall mit 16 GB gelistet. Überhaupt finde ich es nirgends mit 32 GB, auch nicht z.B. bei Amazon oder Preisportalen wie Idealo.

Ist das ein Fehler im Test oder gibt es das doch irgendwo mit 32 GB zu kaufen?

Gruß,
Matthias
Hallo,
wir haben das beim Hersteller angefragt und diese Antwort erhalten:
QuoteWir bieten die getestete Variante mit 32 GB in Deutschland leider nicht mehr an.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview