News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Sony Xperia X Compact Smartphone

Started by Redaktion, October 22, 2016, 01:14:44

Previous topic - Next topic

Redaktion

Kompakt und ausdauernd, aber nicht mehr High-End. Auch in diesem Jahr bringt Sony eine Compact-Variante seines Flagship-Smartphones heraus. Allerdings muss das kleinere Modell ab sofort mit langsameren Komponenten vorliebnehmen. Unser Testbericht zeigt, warum das jedoch kein Nachteil sein muss.

http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Xperia-X-Compact-Smartphone.179828.0.html

Wadehadedudeda

Leute die Leistung wollen und ihr Smartphone auch smart nutzen möchten, kaufen sich sowieso kein Gerät mehr mit weniger als 5" und deshalb hat Sony keinen Grund mehr die volle Power in die kleinen Geräte zu packen und verkauft stattdessen sicher wesentlich mehr mit Mittelklasse Power zu Mittelklasse Preisen.

Was mich viel mehr stört ist die Tatsache, dass Sony als Kameraspezialist solches Mittelmass überhaupt noch ausliefert, egal in welcher Preisklasse. 23MP Kameras sind totaler Schwachsinn und wer ein kleineres Smartphone kauft mit Mittelklasse Leistung will trotzdem Top Leistung bei der Kamera.

X220

Ich habe gerade die Produktfotos von anderen Smartphones auf eurer Seite miteinander verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Produktbilder der anderen Smartphones gut aussehen - was Schärfe und Bildrauschen angeht.

Anders bei den Tests zu Smartphones von Sony - wovon ich eben 2 Tests gelesen habe [1] [2].
Dort sind die Produktfotos zum Teil sehr unscharf und zeigen starkes Bildrauschen.

(http://www.notebookcheck.com/fileadmin/_processed_/csm_IMG_1882_a11a7c3cac.jpg)
(Klick für Original)


Mit welcher Kamera wurden die Produktfotos gemacht?

Nico117

Was ich in dem Test vermisse ist ein Test bezüglich der Reichweite des Xperia Compact X. Ich habe mir dieses vor 2 Tagen gekauft und mit meinem alten Sony Xperia Z1 verglichen.
Was mich bis jetzt noch nicht überzeugt hat, ist die Reichweite des WLAN. Ein Stockwerk über dem Router sind mit dem Compact X nur 1-2 Balken Empfangsstärke vorhanden. Mit meinen alten Z1 habe ich an der gleichen Stelle 3-4 Balken (4 Balken sind volle Empfangsstärke). Gerade habe ich auch nochmal den Test des Z1 durchgelesen. Interessanterweise wird dort die WLAN-Empfangsstärke bemängelt. Die fand ich beim Z1 immer sehr gut.

Bitte in Zukünftigen Test auch wieder die WLAN Reichweite berücksichtigen.

BaSche

Quote from: Wadehadedudeda on October 22, 2016, 08:58:37
Leute die Leistung wollen und ihr Smartphone auch smart nutzen möchten, kaufen sich sowieso kein Gerät mehr mit weniger als 5"

Öhm... falsch... Ich war ein großer Fan der Sony Xeria Compact Reihe... eben weil ich vernünftige Leistung für die Hosentasche bekommen habe... Jetzt muss ich immer einen Rucksack einpacken :/.

SCARed

Quote from: BaSche on June 01, 2017, 15:19:30Öhm... falsch... Ich war ein großer Fan der Sony Xeria Compact Reihe... eben weil ich vernünftige Leistung für die Hosentasche bekommen habe... Jetzt muss ich immer einen Rucksack einpacken :/.
na ja, mit dem nächsten Compact geht Sony wohl wieder zurück - gleiche hardware wie das flagschiff aber handlicheres format. wobei mich nach wie vor die riesigen ränder oben und unten stören ...

http://www.gsmarena.com/sony_xperia_xz_compact-8610.php

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview