News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Zenbook UX510UW-CN044T Laptop

Started by Redaktion, October 21, 2016, 15:37:05

Previous topic - Next topic

Redaktion

Allrounder mit Gaming-Qualitäten. Asus hat mit dem Zenbook UX510UW einen gelungen Kompromiss aus Gaming-Notebook und Allrounder für den Alltag kreiert. Der schlanke Laptop gefällt dank toller Ausstattung und guten Messwerten. Frei von Schwächen ist der Rechner aber nicht.

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Zenbook-UX510UW-CN044T-Laptop.179831.0.html

Musicus


eddy_mx

Ein interessantes Notebook - bleibt da wieder einmal die Lüfterfrage. Dreht er plötzlich hoch? Sind unangenehme Nebengeräusche wie Pfeifen hörbar?

SCARed

also ich sehe das mit USB Typ C eher als knackpunkt - warum nur Gen.1 ? mit Gen. 3 wäre das gerät doch deutlich interessanter. und für 1300€ ist die GPU irgendwie nicht mehr so richtig zeitgemäß, IMHO. für das geld bekommt man inzwischen bereits geräte mit der spürbar schnelleren 965M, teilweise sogar die 970M.

optisch ist er aber natürlich schick und 7 stunden akkulaufzeit sind eine ansage.

Ferdinand

Hallo,
aufgrund der guten Ergebnisse des Tests, würd ich mir diesen Laptop gerne kaufen. Das Problem: diese Ausführung "UX510UW-CN044T" gibt es quasi nirgends mehr zu kaufen.  Stattdessen aber z.B. "UX510UW-CN058T". Mir kommt es vor allem auf das Display an. Weiß jemand, ob man davon ausgehen kann, dass bei dem genannten Gerät das gleiche Display wie beim Testgerät verbaut ist? Die Merkmale FHD und IPS stimmen zumindest überein. Aber was ist mit der Helligkeit? Vorab Danke für eine Einschätzung.
Grüße, Ferdi

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview