News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Google Pixel und Pixel XL: Weg vom Nexus-Image, hin zum Luxus-Produkt

Started by Redaktion, October 04, 2016, 21:03:49

Previous topic - Next topic

Redaktion

Google hat heute wie erwartet die Pixel und Pixel XL Phones vorgestellt, die ersten Smartphones, mit denen der Konzern, wie Apple, Hardware und Software aus einer Hand bieten will. Das lässt er sich auch fürstlich bezahlen.

http://www.notebookcheck.com/Google-Pixel-und-Pixel-XL-Weg-vom-Nexus-Image-hin-zum-Luxus-Produkt.179313.0.html

pst107

Die Preise sind doch wohl ein Witz. Für einen Androiden mindestens 750 Euro? Geht's noch? An sich sind die Geräte ja durchaus interessant, aber nicht zu einem iPhone-Preis. Bei Apple ist die Akzeptanz groß, da werden die Geräte auch zu diesem Preis gekauft. Google hingegen hat Konkurrenz und sie haben heute nichts vorgestellt, was eine erhebliche Verteuerung gegenüber Galaxy S7 oder HTC 10 (vom OP3 möchte ich gar nicht erst anfangen) rechtfertigt (auch die Updates rechtfertigen das m.E. nicht). Zu diesem Preis wird das in den Regalen verschimmeln. Vielleicht merkt das auch Google noch und senkt die Preise dann irgendwann nach Weihnachten. Wenn die 5 Zoll + 32 GB-Variante bei etwa 500 Euro angelangt ist, ist es eine Überlegung wert. Vorher aber ganz sicher nicht.

Ich hoffe doch, dass Ihr beide Größen ausführlichst testen werdet. ;-)

Oxomox

Mir persönlich gefällt die Optik der beiden Modelle. Aber ein Phone mit 32 GB internem Speicher, der scheinbar nicht erweiterbar ist für 759 €  :p... das ist für mich der wahre Hammer am neuen Pixel-Phone!

mikee

Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das um den Preis gut ankommt. Ein Galaxy S7 ist über 200€ günstiger ...
Mich würden mal die Kosten pro Gerät für Google interessieren und warum die denken soviel mehr verlangen zu müssen, als beispielsweise Samsung. Hardwaremäßig kann ich da nichts erkennen was diesen Aufpreis rechtfertigen würde.

fcp33

Kann ich mich nur anschliessen.

Für der Preis müssten die Pixel etwas bieten dass die andere nicht haben.
Aber ich habe nichts gesehen, weder:

- Dual SIM
- SD-Card
- Pen
- Dockingport
- Die beste CPU und GPU Leistung
- Beste Smartphone-Kamera
- ...

Eigentlich müsste alles obengenannte bieten, und dann kann ich gerade so gut ein Note 7 kaufen.

Da kann man wirklich ein iPhone kaufen. Da bekommt sogar nach 4 Jahre noch Updates, wenn auch mit leicht Einschränkungen, wegen fehlende Hardware.

Nicht ganz perfekt, aber Nahe dran:
Legion 5 Pro: Ryzen 7 5800H, 32GB DDR4-3200, 2x 1TB SSD, 16:10 Display, Tastatur mit Nummerblock und abgesetzte Pfeiltasten.
Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger.

pst107

GoogleDE hat auf der Facebook-Seite mehrere Nutzer, die sich zwar kritisch, aber nicht beleidigend äußerten, geblockt und die Beiträge entfernt. Statt sich mit Kritik auseinander zu setzen, greift man zu solchen Mitteln. Das Pixel ist für mich gestorben. Android möglicherweise auch.

Filippo

Autsch - das tut weh. Was ist nur los bei den "Großen" da draussen? Schuster, bleib´ bei Deinen Leisten... Wenn es so weiter geht, wird China den Weltmarkt komplett überrollen - mit innovativen, hochwertigen, erweiterbaren und schönen aber auch preiswerten Smartphones. Wäre das nicht wunderbar ?  :D

pst107

Ich hätte an die Tester eine große Bitte: Geht bitte auf die Supportzeit ein.
Angesichts des Preises, der exakt dem des iPhone 7 entspricht, angesichts der ganzen Präsentation und angesichts des Produktvideos, das frappierende Ähnlichkeiten zu Apple hat und sich einen Seitenhieb bzgl. 3,5er Klinke nicht verkneifen kann, möchte Google das Pixel offenkundig als unmittelbaren Herausforderer positionieren. Aber in Sachen Support sieht es im Vergleich sehr schlecht aus. Zwei Jahre auf das Betriebssystem, drei Jahre Sicherheit mögen im Android-Universum gute Zeitspannen sein, sind in Anbetracht der obigen Rahmenbedingungen aber ein absoluter Witz.
Im Grunde altert das Smartphone darum von Monat zu Monat ganz erheblich, der Wertverlust ist im Gegensatz zum iPhone immens. Bei gleichen Anschaffungskosten. Google ist ein merkwürdiger Laden. Ich hoffe, das Pixel liegt wie Blei in den Regalen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview