News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo IdeaPad 510S-14ISK (80TK003KGE)

Started by Redaktion, September 18, 2016, 21:46:49

Previous topic - Next topic

Redaktion

Silberner Wegbegleiter! Lenovo präsentiert ein weiteres 14-Zoll-Leichtgewicht, welches mit einem ULV-Intel-Prozessor und Iris-Pro-Grafik daherkommt. Das Vorhaben, in der Oberklasse mitzuspielen, gelingt nicht vollends. Woran das Lenovo-Subnotebook scheitert und wie sich das Testgerät in unserem anspruchsvollen Testparcours schlägt, erfahren Sie in diesem ausführlichen Testbericht.

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-510S-14ISK-80TK003KGE.172761.0.html

eddy_mx

Jetzt weiß ich auch, warum mir beim T560 (MFD Juni 2016, 940MX) so derart die Augen wehgetan haben: Es verwender nämlich das gleiche BOE-Display "NV140FHM-N41". Muss sowas für >1000€ sein?

John Doe

Ich wage zu bezweifeln dass im T560 ein 14"-Panel zum Einsatz kommt ;)
Zu diesem Notebook fällt mir nur wieder ein: knapp vorbei. Vollkommen unverständlich wie man ein Notebook mit einer iris-GPU ausstatten kann, deren Leistung aber dann mit fehlendem dual-channel beschneidet. Die lächerlich kleinen Akkus scheinen bei Lenovo inzwischen Standard zu sein. Unnötig.

eddy_mx

Eh, mein Fehler, danke. In meinem T560 war im Genaueren das "NV156FHM-N42" verbaut.

leser2016

Es handelt sich um ein Lithium Polymer Akku, steht in der Spezifikation leider falsch. Daher hat der Akku wohl nur die 30 W/h.
Ansonsten mal wieder super Artikel! :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview