News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell: XPS 13 mit Kaby Lake CPUs in Japan angekündigt

Started by Redaktion, September 13, 2016, 23:18:14

Previous topic - Next topic

Redaktion

Still und heimlich kündigt Dell die neueste Version seines sich wahrscheinlich best-verkauften Privatkunden-Ultrabooks an. Das XPS 13 hat in den vergangenen Jahren für viel Wirbel gesorgt, und einen Trend dünnerer Displaybezel eingeläutet, jetzt kündigt Dell das Update des Notebooks auf die 7. Generation der Core i CPUs an - vorerst aber nur in Japan.

http://www.notebookcheck.com/Dell-XPS-13-mit-Kaby-Lake-CPUs-in-Japan-angekuendigt.174040.0.html

Vitat

Dass zeitnah ein Kaby Lake Refresh erfolgen wird, war ja schon relativ klar.

Was mich brennend interessieren würde ist, ob endlich auch für die FHD Version das CABC abgeschaltet werden kann.

Das XPS 13 gehört meiner Meinung nach für mobile Anwendungen zu den besten Notebooks am Markt. Und dann baut Dell da so ein absolutes No-Go wie CABC ein...

certhas

Darauf hoff ich auch, befürchte aber das sich da nichts ändern wird  :-\

Lk

Tatsächlich gibt es diese neuen Modelle bereits jetzt auf der deutschen Dell Webseite.
Versand innerhalb von 4-6 Werktagen.

fluxx

Das wäre für mich einer der Topp Tests, die ihr machen könntet - ich warte gespannt ;)

Gast

https://blogs.windows.com/windowsexperience/2016/09/14/dell-introduces-inspiron-and-xps-laptops-with-windows-10-in-new-colors

"[...]and infrared cameras that allow you to sign in to the device easily and securely with Windows Hello[...]"

Leider nur im Inspiron, warum nicht in den XPS???  >:(

Ninjah

Wenn die wieder CABC einbauen und es nicht deaktivierbar ist, dann haben die wohl den Schuss nicht gehört. Dann wird es wieder nicht gekauft.

Vitat

Wenn da wieder CABC drin ist, dann wird es eben das neue Yoga 910. Wer nicht will, der hat schon...

Ich weiß ja nicht

Im online chat wurde mir gesagt, dass die Modelle kein CABC besitzen.
Sollte ich nun kaufen? Gibt gerade 100€ Cashback bei Dell...

TheSaint

ich finds bissle problematisch das fast nur die 15 Watt Prozessoren updates bekommen, die 45 Watt Modelle mit echten 4 kernen und einer starken Grafik wie Iris Pro etc werden stiefmütterlich behandelt weil fast alle Hersteller nur noch die U Varianten verbauen außer in Gaming Laptops
schlecht auch für die Macbook Pros....
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Benjamin Herzig

Die 4-Kern CPUs kommen im Januar raus, zusammen mit den 15 W CPUs für Business-Notebooks. Das macht Intel vermutlich so, um den Herstellern genug Zeit zu lassen um die existierenden Skylake-Geräte abzuverkaufen, während man nach und nach auf Kaby Lake umstellt.

Holger


Vitat

CABC ist die Abkürzung für "Content Adaptive Brightness Control". Dadurch wird in Abhängigkeit des dargestellten Inhalts die Helligkeit des Displays automatisch angepasst.

Das bedeutet, z.B. bei der Wiedergabe eines Films, dass das Display ständig die Helligkeit ändert.

Der Vorteil von CABC ist, dass damit wesentlich längere Akkulaufzeiten möglich sind.

Der Nachteil, und das sieht man in den ganzen Tests, ist, dass das Display je nach Bildschirminhalt teilweise hervorragende Ergebnisse liefert und teilweise wirklich unterdurchschnittliche.

Leider konnte man CABC nicht einfach abschalten. Dell hatte mittlerweile zwar für die QHD+ Variante einen Patch released, für die FHD Variante gibt es bis heute jedoch keine Lösung.

Die Frage ist deshalb, ob in der neuen Version CABC endlich abschaltbar ist.

Thomas2884

Kurzer Erfahrungsbericht: Letzte Woche bestellte ich das neue XPS 13-9650 in der i5 Full HD 256 SSD Variante. Zwar wurde die Bestellung vom Webshop angenommen, allerdings ewig nicht bestätigt und schließlich nachträglich von Dell (ohne Rücksprache zum gleichen Preis) zu einem QHD+-Display geändert, da die gewählte Konfiguration nicht lieferbar sei. Bis heute steht sie allerdings auf der HP für 1299 Euro (2. von links). Angeblich handle es sich um einen Web-Fehler - was auch immer das heißt. Dell hätte mir ohne Weiteres ca 300 Euro Aufpreis geschenkt...

Ich habe die Bestellung letztlich storniert und warte jetzt noch ein wenig ab. Hat jemand eine änliche Erfahrung gemacht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Standard-Konfig. nicht lieferbar sein soll?!?


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview