News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Inspiron 17 7778 Convertible

Started by Redaktion, September 12, 2016, 14:23:48

Previous topic - Next topic

Redaktion

Riesen-Convertible. Ein Convertible im 17-Zoll-Format? Klar, wer gerne stationär den Tablet-Modus von Windows 10 verwendet, dürfte mit dieser schon etwas ungewöhnlichen Kombination durchaus seine Freude haben. Aber auch als herkömmlicher Office-Knecht schlägt sich das Inspiron gut - lediglich die Tastatur hätte bei dem Preis etwas hochklassiger ausfallen dürfen.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-17-7778-Convertible.169818.0.html

AndreasB

Ich habe im September zwei baugleiche Dell Inspiron 17 7778 Convertible direkt bei Dell gekauft. Leider war von Anfang ein ein starkes "Clouding" (d.h. ein helle Scheinen dort, wo es eigentlich schwarz sein sollte) an den Rändern des LCD-Bildschirms bei dunklen Bilder zu erkennen.
Ich habe Dell darauf aufmerksam gemacht und die Geräte reklamiert. Diese wurden abgeholt und dir LCD-Bildschirme ausgetauscht. Diesmal war das Clouding fast noch stärker zu beobachten. Nach einigen Telefonaten, wurde mir schriftlich von Dell bestätigt, dass es sich bei der Produktreihe um einen Produktionsfehler handele, der beseitigt werden müsse. Eine Zeitrahmen, wann dies der Fall sein soll, konnte man mir nicht nennen.
Ist dieser Sachverhalt einer fehlerhaften Produktionsreihe bekannt? Wahrscheinlich werden doch weiterhin fehlerhafte Geräte verkauft oder?
Weiß da jemand mehr bzw. könnte man einmal ein offizielleres Statement von Dell einholen?

Maarten

Hallo Leute,
Wenn ihr euch den Artikel durchgelesen habt und ganz am Ende erstaunt gesehen habt, dass dieses nahezu Top Notebook nur unschlagbare 750€ (mit passendem Amazon-Link kostet, habt ihr euch bzw. wurdet ihr ordentlich getäuscht! Es gibt das gute Stück in 3 verschiedenen Fassungen. Näheres dazu und wirklicher Kauflink:

ECHTER KAUFLINK:
http://www.dell.com/de/p/inspiron-17-7779-2-in-1-laptop/pd?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~ck=mn

Der günstigste ist hier für 1.099€ zu haben und der teuerste für 1.399€.

Alle drei sind mit einem Intel Core der 7. Generation ausgestattet zu dem ich kaum einen Testbericht gefunden habe! Ich könnte mir vorstellen, dass sich das auch nochmal auf einige Testergebnisse auswirkt!
Daher übrigens auch die Bezeichnung 7779 statt 7778. Allerdings habe ich den 7778 gar nicht mehr gefunden!!!

Hat jemand dazu nähere Infos und weiß, ob dieser wirklich schon ausgeliefert wird? Wollte mir die mittlere Version für 1.299€ jetzt zu Weihnachten bestellen.


Würde mich sehr über eine aufschlussreiche Antwort freuen,
Hoffe ich konnte bezüglich des Preises helfen,

mit freundlichen Grüßen,
Maarten

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview