News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple iPhone 7: Testet Apple wie weit sie gehen können?

Started by Redaktion, September 11, 2016, 14:05:08

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die fehlende Kopfhörerbuchse im iPhone 7 könnte eine Art Probelauf für weitaus größere Änderungen im nächsten Jahr sein, meint Business Insider.

http://www.notebookcheck.com/Apple-iPhone-7-Testet-Apple-wie-weit-sie-gehen-koennen.173928.0.html

Xpc32

Wer bitte schön braucht in der Zukunft noch einen Klinkenanschluss?
Bluetooth Kopfhörer gibt es richtig gute. Jeder der Strecken von mehr als 20km läuft, hasst das Kabel an den Kopfhörern.

Wenn das alles so schlimm wäre, wie hier so oft geschrieben wird, dann würden wir noch in Kutschen durch die Gegend fahren.

Und niemand braucht mehr optische Medien, es sei denn man ist fern einer vernünftigen Internet Anbindung.

SCARed

Quote from: Xpc32 on September 13, 2016, 14:01:14
Wer bitte schön braucht in der Zukunft noch einen Klinkenanschluss?
Bluetooth Kopfhörer gibt es richtig gute. Jeder der Strecken von mehr als 20km läuft, hasst das Kabel an den Kopfhörern.

Wenn das alles so schlimm wäre, wie hier so oft geschrieben wird, dann würden wir noch in Kutschen durch die Gegend fahren.

Und niemand braucht mehr optische Medien, es sei denn man ist fern einer vernünftigen Internet Anbindung.
doch, optische medien sind noch langenicht tot, genau wie CDs. wer kinder hat, weiß, wovon ich spreche. eine CD können die ab einem gewissen alter selber einlegen (so ab 4 schaffen das meine kids zumindest). einen stream o.ä. aktivieen würde weit mehr erfordern.
dito bei DVDs, wobei sie das nicht selber dürfen (bei mir, wenn ich an andere kids im kindergarten denke ...  :o). fernseher plus DVD-playersind da noch nützlich, streaming wäre schwieriger, auch weil es weit mehr auf schrift bzw. lesen können für die bedienung basiert.

und es mag durchaus eine reihe von anwendungen geben, für die kabellose kopfhörer sinnvoll sind. aber es zu erzwingen ist mist. für einen echt großen teil der anwendungen bringen die nämlich keine vorteile, liefern aber nachteile frei haus.

Xpc32

Ich glaube nicht das Apple etwas dafür etwas kann, wenn Eltern oder Kindergartenpersonal seine Aufsichtspflicht verletzt und Vater bin ich auch.

Kann den Kommentar nur mit Kopfschütteln erwidern.

Anschlüsse verändern sich mit der Zeit und irgendwann fallen sie weg, die Menschen müssen lernen loszulassen. Weil sie Gewohnheitstiere sind und das oft nicht selbst können, muss man sie von Zeit zu Zeit vor vollendete Tatsachen stellen. Steinzeit ist vorbei.


SCARed

ich wollte nur einen gut verständlichen vergleich anbringen, der sich auch mehr auf die optischen medien bezog, weil du das ja oben auch angebracht hattest.
und ich stehe nach wie vor zu meiner meinung in dieser sache.

und ja, anschlüsse ändern sich, so wie sich auch medien ändern. jedoch ist noch nicht mal die LP völlig verschwunden und für kids gibt's z.B. selbst noch kasettengeräte. mitunter verschieben sich nur die marktanteile entsprechend.

loslassen geht, wenn die gesamtsituation bzw. bilanz passt. und das sehe ich aktuell eben nicht unbedingt gegeben bei den kopfhörern. und zwang durch eine firma ist da mist. ich bin jedoch gespannt, wie oft man leute mit IP7 und kopfhörern samt adapter wird rumlaufen sehen.
die frage für mich ist auch: warum? um das handy noch flacher zu machen? damit noch weniger akku reinpasst und es noch mehr probleme mit der biegesteifigkeit bekommt? (Bendgate, anyone?  8)). gleichzeitig wird die grundfläche immer größer und die geräte damit schlechter zu transportieren. da sehe ich nur mit den ersten prototypen zu faltbaren handies echte fortschritte.
so nett ein 6''-display zum lesen und medien betrachten ist, so mies ist es teilweise in der einhandbedienung und erst recht beim transport als mann ohne handtasche.
Apple lässt also IMHO ohne echte not ein feature fallen und die vorteile liegen nahezu nur auf der seite des unternehmens (nur propietäre kopfhörer für Apples Lighnting-Buchse, alternativ adapter oder aber kabellos, wobei das IIRC auch nicht per standard-protokoll Bluetooth gelöst wurde -> wieder Apple-sonderlösung für mehr profit).

Xpc32

Das weglassen der Kopfhörerbuchse, schafft hauptsächlich Platz im Gehäuse, z.B. für größeren Akku. 2h mehr bei iPhone , 1h mehr Laufzeit bei iPhone 7Plus.

Das Gehäuse lässt sich nicht mehr verbiegen, es wird seid dem iPhone 6s 7000 Aluminium verbaut, mit einer dreifach so hohen Widerstandskraft. 120 kg mittige, punktuelle Belastung für nur die Rückabdeckung, ohne Glas, ohne Innenleben. Das wurde getestet.

Klinke ist alt und jedes Kabel zu viel. Wenn ich nur daran denke wieviele Klinken-Anschlüsse ich von Kopfhörern abgerissen habe mit der Zeit, auch durch den Kleinen.

SCARed

wegen platz im gehäuse: und was würde 1mm mehr dicke bewirken? wie flach soll denn das handy werden, bis es völlig unpraktisch wird?

und das bessere aluminium mag eine bessere streckgrenze haben, ein flacheres phone ist trotzdem schlecht, weil die höhe beim widerstandsmoment gegen biegung nun mal in dritter potenz eingeht. geht man nur von 8 auf 7 mm zurück, verliert man damit fast exat ein ganzes drittel an biegesteifigkeit, wenn der rest der konstruktion gleich bleibt. der test klingt aber zumindest brauchbar.

und ja, kabel ist alt und kabel hat auch nachteile. aber eben nicht nur. da werden sich wohl auf ewig midnestens zwei lager bilden.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview