News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Live-Test Apple iPhone 7 Plus Smartphone

Started by Redaktion, September 09, 2016, 16:35:47

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit dem zweiten zoomt man besser. Gerade erst hat Apple die jüngste Generation seiner Smartphones vorgestellt, da hat der Run auf die neuen iPhones auch schon begonnen. Und für uns beginnt damit der erste Live-Test in der Geschichte von Notebookcheck.

http://www.notebookcheck.com/Live-Test-Apple-iPhone-7-Plus-Smartphone.173829.0.html

TheSaint

Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Wadehadedudeda

QuoteMit dem zweiten zoomt man besser.

Können wir bitte gleich damit aufhören "zoomt" oder "Zoom" zu verwenden. Das wäre echt nett, denn es wird überhaupt nichts gezoomt. Festbrennweiten, egal wie viele, können nicht zoomen und das sagt schon der Name "FESTbrennweite".

Patrick Afschar K.

Quote from: TheSaint on September 09, 2016, 19:33:14
Habt ihr Diamantschwarz bestellt ?

Haben wir. Wird aber nicht am 16.9. ausgeliefert. Sobald wir Erfahrungen mit Jet Black gemacht haben, werden wir den/die Artikel entsprechend ergänzen.

Gruß, P.

Patrick Afschar K.

Quote
Können wir bitte gleich damit aufhören "zoomt" oder "Zoom" zu verwenden. Das wäre echt nett, denn es wird überhaupt nichts gezoomt. Festbrennweiten, egal wie viele, können nicht zoomen und das sagt schon der Name "FESTbrennweite".

Technisch völlig korrekt, was Sie schreiben. Aber ein bisschen künstlerische Freiheit gönnen wir uns dann doch ;-)

Gruß, P.

Gargamel

Ist denn antutu nicht immer noch viel zu niedrig.
Ich meinte in anderen Tests etwas von 178000 Punkten gelesen zu haben.

Florian Schmitt

Quote from: Gargamel on September 16, 2016, 13:55:14
Ist denn antutu nicht immer noch viel zu niedrig.
Ich meinte in anderen Tests etwas von 178000 Punkten gelesen zu haben.

Hallo,
wir erhalten aktuell sehr seltsame Ergebnisse von AnTuTu 6.1. Wir haben ihn bereits mehrfach wiederholt und sehr unterschiedliche Ergebnisse erhalten. Wir lassen ihn noch einige Male laufen, er ist aber sicher keine verlässliche Quelle für Aussagen über die Leistung.
Viele Grüße

Sawubi

Könntet ihr eine Angabe zur Modellnummer machen? Wäre interessant zu wissen um herauszufinden ob bspw LTE in China bei Unicom geht.

Patrick Afschar K.

#8
Quote from: Sawubi on September 18, 2016, 13:29:11
Könntet ihr eine Angabe zur Modellnummer machen? Wäre interessant zu wissen um herauszufinden ob bspw LTE in China bei Unicom geht.

Es handelt sich um die Modelle A1784 (Plus) und A1778.

Gruß, P.

Besserwisser

Sie schreiben "wird gut der höhere Dynamikumfang des Samsung-Phablets sichtbar. Dies ist vor allem an den Details auf den Blättern gut erkennbar."

und nur kurz später: "Dafür gelingt dem iPhone die Darstellung des Himmels im Hintergrund besser, bei dem das Note 7 stellenweise leicht überbelichtet."

Das widerspricht sich meines Erachtens. Welches der Geräte hat nun den höheren Dynamikumfang?

TheSaint

QuoteHier geht dem großen iPhone nach 3:45 die Puste aus – eine knappe halbe Stunde früher als seinem Vorgänger
in der Tabelle hält es aber ne halbe stunde länger ....
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Florian Schmitt

Quote from: TheSaint on September 19, 2016, 05:32:01
QuoteHier geht dem großen iPhone nach 3:45 die Puste aus – eine knappe halbe Stunde früher als seinem Vorgänger
in der Tabelle hält es aber ne halbe stunde länger ....

Danke für den Hinweis, es muss natürlich "später" heißen. Ich habe es korrigert. Viele Grüße

Nijosch

ifixit.com spricht von zwei optischen Bildstabilisatoren, für beide Kameras einer?!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview