News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple MacBook Pro 2016 - Alle Gerüchte, Fakten und Termine im Überblick

Started by Redaktion, August 16, 2016, 21:49:14

Previous topic - Next topic

Redaktion

Apple wird vermutlich im 4. Quartal ein komplettes Redesign seiner MacBook Pro-Reihe vorstellen. Wir tragen alle Gerüchte, Fakten und Termine zusammen und geben einen Überblick, was uns erwarten könnte. Achtung, umfangreich!

http://www.notebookcheck.com/Apple-MacBook-Pro-2016-Alle-Geruechte-Fakten-und-Termine-im-UEberblick.169224.0.html

Gast

Ich verstehe diesen gnazen Hype um USB Type-C nicht. Man muss sich für alles einen Adapter kaufen und den Kram dann immer mitschleppen.
Wo ist da bitte die Logik?

Ich sehe hier nur Vorteile für die HErsteller, weil diese zusätzlich ordentlich Kohle mit den Adaptern verdienen. Da sind schnell mal extra 100 Euro weg.

Klärt mich auf wenn ich falsch liege

möglicher XMG-Käufer

#2
Quote from: Gast on August 17, 2016, 09:29:59
Ich verstehe diesen gnazen Hype um USB Type-C nicht. Man muss sich für alles einen Adapter kaufen und den Kram dann immer mitschleppen.
Wo ist da bitte die Logik?

Ich sehe hier nur Vorteile für die HErsteller, weil diese zusätzlich ordentlich Kohle mit den Adaptern verdienen. Da sind schnell mal extra 100 Euro weg.

Klärt mich auf wenn ich falsch liege
Auf lange Sicht hin hat man die Chance, dass zahlreiche andere Anschlüsse völlig in USB-C aufgehen und somit alles vereinfachen. Besonders offensichtlich und auch jetzt schon voll spürbar sind die Vorteile natürlich beim Netzteilstecker.
Bei den Displayanschlüssen ist es aber genauso denkbar.
Der "Traum" von USB-C ist es, statt Netzteilstecker, HDMI, Displayport, MiniDisplayport/ Thunderbolt und drei USB-A-Steckern sieben USB-C-Stecker zu haben. (eine beispielhafte Konfiguration für HighEnd-Notebooks) Somit würde der User eine bedeutend höhere Flexibilität im Alltag haben, die Extreme Workstation und Ultrabook würden sich weiter annähern und so weiter. (wohlgemerkt würden dann auch die Displays, die Sticks, ... selber auf USB-C setzen)

In meinen Augen wäre das schon schön wenn es klappen würde, wird aber einiges an Zeit in Anspruch nehmen. (Allein schon, weil es für die volle Power momentan immer noch zusätzlich im Gerät verbaute Thunderbolt-Controller braucht---das muss einfacher werden!) Auf kurze Sicht hin hat man immerhin die Vorteile beim Netzteilstecker. (ein Slot mehr im mobilen Betrieb, bei USB-C-Ports auf mehren Seiten auch Wahl, von wo aus man das Kabel verlegen möchte.

mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Kritischer Nutzer

Was sollen diese albernen "Alle Gerüchte, Fakten und Termine im Überblick"-Themen für iPhone und Macbooks? Macht dies bitte für alle Produkte oder lasst es bleiben. Habt ihr sonst nichts worüber sich zu schreiben lohnt oder bekommt ihr gar von Apple Geld fürs Marketing?

Atent123

Ich bin mal gespannt ob Apple dem Macbook Pro wirklich den GT4 Ausbau also eine 580 oder zumindest eine niedriger getaktete Version davon spendiert.
Wen ja dürfte das Ding wohl der 940m in den Zenbooks die Ultrabook Leistungskrone klauen.

Wadehadedudeda

QuoteAlle Gerüchte, Fakten
...

Was für Fakten? Fakten gibt es ausschliesslich von Apple und die haben nichts gesagt und werden auch nichts sagen bevor das Produkt vorgestellt wird.

Seit Jahren bestehen Portale wie dieses hier aus Märchen und Mythen anstatt aus Fakten. Auf einen Beitrag mit Fakten, kommen drei Beiträge mit Gerüchten und angeblichen Leaks und angeblichen Fotos und irgendwelchen wilden Spekulationen.

Vielleicht sollte man dem Gerüchtemist mal den Garaus machen und zurück in die reale, faktische Welt kommen und sich damit zufrieden zu geben. Die Energie die in solche Beiträge investiert wird, könnte man ganz leicht produktiv nutzen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview