News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo IdeaPad Miix 310-10ICR Convertible

Started by Redaktion, August 08, 2016, 09:32:21

Previous topic - Next topic

Redaktion

Kleiner Begleiter. Bei dem Lenovo IdeaPad Miix 310 handelt es sich um ein 10,1 Zoll großes Convertible, welches ein existierendes Windows-System ergänzen, aber nicht ersetzen will. Die Leistung ist dabei völlig ausreichend für die Textverarbeitung und das mobile Surfen im Internet – aber der Bildschirm könnte deutlich heller sein.

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Miix-310-10ICR-Convertible.170959.0.html

Balikon

Dass auf dem Ding gar keine normalen PC-Spiele laufen, kann ich gar nicht glauben. Ich selber habe ein Convertible mit der selben Auflösung und dem schwächeren Atom Z3735F-Prozessor.

Half Life 2 läuft in 1280 x 800 - sogar in hohen Einstellungen.
Dragon Age: Origins (immerhin von 2009) läuft ebenfalls nativ auf niedrigster Detailstufe
Fallout 3 läuft ebenfalls nativ auf niedrigster Detailstufe.
Torchlight 1 & 2 laufen ebenfalls nativ.

Mehr konnte ich nicht testen, denn mehr passt nicht mehr auf meine SD-Karte :-) Insgesamt bin ich echt baff, was auf dem kleinen Prozessorchen möglich ist, da sollte beim x5-Z8350 auch was gehen.

JoChri

Was bei der Prüfung nicht erwähnt ist, sind Probleme der AKU-Entleerung und die zu locker im Gerät sitzende Netzadapter Verbindung. Nach der ersten AKU-Entldeerung liess sich das Gerät nicht wieder über das Netz aufladen.

Julian Matzen

Meine Frau und ich haben jeweils eines. ich muss euch leider berichtigen! Das lenovo miix 310 (1und1) hat 4 GB Arbeitsspeicher und die SSD von Samsung macht bei mir auch keine muggen am Gerät. Ich hatte mal ein Problem das es einmal nicht starten wollte trat aber danach nie wieder auf.

Mike Macke

Ich habe das getestete Teil geschenkt bekommen und daher könnte ich ganz zufrieden damit sein.  :D Wäre da nicht die im Test erwähnte Schnellstartanleitung: Diese zeigt nämlich ein eingebautes Mikrofon, das der Gerätemanager unter Win10 nicht kennt. In Zeiten von Skype, Cortana und Dragon ein eigentlich unverzichtbares Feature, dessen temporären Ausfall mehrere Posts auf anderen Seiten beklagten. Daher die Frage: Hat das getestete Miix laut Anleitung ein Mikro (auch wenn der Win10-Gerätemanager oft "nein" behauptet)? Wenn ja, was haben Eure Tests dazu ergeben?

TheBroTMv2

Also ich hab das Tablet auch und Gaming geht darauf schon nur halt nich die ganzen AAA-Titel aber css läuft relativ gut auf hoch oder Minecraft mit optifine zum verbessern der performance läuft auch ca. 30-50fps und einige der lego spiele laufen gut darauf aber wichtig ladet einen universellen Intel HD grafiktreiber runter denn der hat bei mir alleine in 3d mark eine verbesserung von fast 50% gebracht und hat das Problem behoben dass die GPU bei manchen Spielen nichmal zu 30% ausgelastet war trotz kein CPU-Limit

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview