News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP Powerup Backpack: Der Rucksack lädt Notebook und Smartphone

Started by Redaktion, August 07, 2016, 15:11:57

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ein 22.400 mAh Akku lädt ein Notebook, Smartphone und Tablet unterwegs. Der aufgeräumte Rucksack im attraktiven Design soll ab Oktober für 200 US-Dollar erhältlich sein.

http://www.notebookcheck.com/HP-Powerup-Backpack-Der-Rucksack-laedt-Notebook-und-Smartphone.171133.0.html

Wadehadedudeda

Abgesehen davon, dass ich mir zum Glück ja auch jeden Rucksack mit einem Akku Pack nach belieben kombinieren kann ganz ohne HP, frage ich mich weshalb dieses Unternehmen bei 200,- Dollar und integriertem Akku Pack unfähig ist ein wasserdichtes Modell auf den Markt zu bringen.

commentator8

Aha. 2016, und man soll einen Akkupack und ein Netzteil mit sich rumschleppen und das Handy nicht griffbereit im Rucksack tragen und über Kabel Musik hören. Und USB-C wird natürlich nicht unterstützt, wäre ja zu zukunftsweisend.

Immerhin ist eine weiße Folie dabei, um das mausgraue Stylewunderwerk zu kaschieren.

Macht dann eine 6+, denk ich.

Was nett wäre, wäre, wenn Ultrabooks, die nur mittellang durchhalten, wieder austauschbare Akkus hätten. Idealerweise welche, die einen USB-C-Plug haben zum externen nachladen, damit man daheim sowohl Zweitakku als auch den Laptop laden kann.

Besonders gut wäre es, wenn ein Ultrabook Akkus mit zwei Kapazitäten unterstützen, wobei der größere dann einfach das ganze "aufbockt". Hatte ich mal, und hat sich sehr bewährt. Kurzer Tag = kleiner Akku; mittellanger Tag = großer Akku; Langer Tag = beide Akkus. Das einzige, was genervt hat, war, dass man beide hintereinander im Gerät aufladen musste. Daher der USB-C-Vorschlag.

Es ist auch ein erheblicher Verlust (und Zusatzgewicht), wenn ein Akku den anderen Laden muss. Außerdem ist das Gerät dann verkabelt und nicht mehr gut handhabbar. Die neue SSD-Generation erlaubt einen schnellen Ruhezustand (RAM to Disk) zum Akkuwechsel.

Der Spagat zwischen langer Laufzeit bei hoher Helligkeit (300nit)/Leistung(zumindest Core m7 ("i7") Y), bei gleichzeitig angenehmem Gewicht (1 kg/13", 1,2kg/15"), ist immer noch nicht gewährleistet.

Vor diesem Hintergrund ist also ein wechselbarer Akku die flexibelste Lösung. Der zusätzliche Platzbedarf durch die Plastikstabilisierung des wechselbaren Akkus ist vernachlässigbar. Es gab schon 2005 Geräte, die das hingekriegt haben, ohne dicker zu sein als das New MacBook.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview