News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MediaTek: Erster Ausblick auf den 10nm-Helio X30-SOC

Started by Redaktion, July 27, 2016, 09:40:24

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der COO von MediaTek gewährte einen kleinen Einblick in die technischen Daten des nächsten großen MediaTek-Flaggschiff-Prozessors Helio X30, der 2017 wohl in einigen Smartphones anzutreffen sein wird.

http://www.notebookcheck.com/MediaTek-Erster-Ausblick-auf-den-10nm-Helio-X30-SOC.170026.0.html

SCARed

einerseits schön, die entwicklung bzw. leistung zu sehen, die inzwischen mobil möglich ist.

nicht ganz unberechtigt sei jedoch die frage: wozu? kommt demnächst 8K als handydisplay? wollen die kunden klimamodelle unterwegs lösen für die wettervorhersage beim navigieren?

es gibt doch bereits jetzt ziemlich wenig gründe hinsichtlich der leistung, von einem halbwegs aktuellen SoC auf etwas neues umzusteigen. ich meine: ich nutze noch immer ein S3 und fürs browsen, whtsapp und YT reicht das völlig. auch navigation (egal ob here oder google maps) funzt einwandfei. einzig die veraltete Android-version ärgert mich und ich hätte gerne mehr RAM. 160k im Antutu sind immerhin knapp das achtfache der leistung meines S3 ...  :o

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview