News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BQ: Aquaris X5 Plus ab dem 11. August erhältlich

Started by Redaktion, July 15, 2016, 10:37:47

Previous topic - Next topic

Redaktion

BQ gab bekannt, dass das neue Smartphone Aquaris X5 Plus mit Galileo-Unterstützung ab dem 11. August über den Onlinestore und über die Vertriebspartner von BQ zu einem Preis ab 300 Euro erhältlich sein wird.

http://www.notebookcheck.com/BQ-Aquaris-X5-Plus-ab-dem-11-August-erhaeltlich.169328.0.html

PeterE

Ich lebe hier in Spanien und hier laufen (fast) mehr Leute mit einem BQ rum als mit Samsung. Nach anfänglicher Skeptik habe ich mal eines ausprobiert und muss sagen, ich kaufe nur noch BQ. Erstens gibt es kein Gerät, das alles das kann, was das X5 Plus jetzt dann vereint, abgesehen davon die Zuverlässigkeit (nach vielen Erfahrungen mit den großen Marken  >:(), das Preis-/Leistungsverhältnis und vor allem der Support (noch nie sowas schnelles und freundliches und vor allem konkretes an Problemlösungen gesehen)...

SCARed

Sehr interessant. Ja, es könnte für 5 Zoll noch etwas kleiner ausfallen, aber sonst an Hardware alles was das Herz begehrt, zumal der SD652 mir besser gefällt als der 820er, dessen Leistung man fast nie benötigt.

Ich behalte das X5+ auf jeden Fall im Auge!

Klim

Quote from: PeterE on July 15, 2016, 14:31:40
Ich lebe hier in Spanien und hier laufen (fast) mehr Leute mit einem BQ rum als mit Samsung. Nach anfänglicher Skeptik habe ich mal eines ausprobiert und muss sagen, ich kaufe nur noch BQ. Erstens gibt es kein Gerät, das alles das kann, was das X5 Plus jetzt dann vereint, abgesehen davon die Zuverlässigkeit (nach vielen Erfahrungen mit den großen Marken  >:(), das Preis-/Leistungsverhältnis und vor allem der Support (noch nie sowas schnelles und freundliches und vor allem konkretes an Problemlösungen gesehen)...
Danke für deine Eindrücke über BQ. Ich finde das X5 Plus auch sehr interessant, war mir aber nicht sicher wegen dem Service mit Android Updates und so. Denkst du das das bei BQ passt?


PeterE

Seht Euch mal an, wie schnell die reagieren und vor allem mit hilfreichen Problemlösungen

http://www.mibqyyo.com/de/?lang=de


Christian789

Ich werde es mir wohl zulegen, werde aber noch ein paar Monate warten in der Hoffnung, dass vllt doch noch eine Version mit CyanogenOS nachgelegt wird :'(

Mister1245

Nun ist ja ab morgen die kleine Version in Deutschland erhältlich. Werdet ihr mit einer der beiden (große / kleine) Versionen einen Test durchführen, liebes Notebookcheck-Team?

Mike8710

Hi,
mich intressieren die Abmessungen also LxBxH
könnte die hier jemand posten (da es na noch kein
wirkliches Datenblatt von BQ gibt)

SCARed

#9
Klar gibt's ein Datenblatt von BQ. Direkt auf der Homepage, auf der Seite zum X5+, einfach ganz runter scrollen.

Link übers Handy raussuchen ist jetzt etwas mühsam.

edit: jetzt mal vom richtigen rechner:
https://www.bq.com/en/aquaris-x5plus

und für die ganz faulen:
Dimensions
    70 x 145 x 7.7 mm
Weight
    145 g


Ultrazauberer

Hallo zusammen!

Ich bin auch sehr an einem Test des Aquaris X5 Plus interessiert. Eigentlich hat mich das Smartphone schon überzeugt. Mich interessiert nur noch: Benutzt das Display pulse-width-modulation zum Dimmen?

Weiß da vllt. schon jemand bescheid? Wäre dann doch ein kleines K.o.-Kriterium für mich.

Grüße
Ultrazauberer

DrHaley

Ich warte auch sehnsüchtig auf den Test. Bisher spricht alles für das Smartphone als sehr gutes Gesamtpaket, aber bin mir noch unsicher, ob die Positionsbestimmung gut genug fürs Geocaching ist (falls ja, wäre es sofort gekauft). Und für aktuell 250 Euro ist es auch unschlagbar günstig. Ich bin wirklich sehr auf den Test gespannt.

Player2000

Hallöle!

Dann wollen wir mal hoffen, dass das Smartphone preisstabil bleibt, bis der Test endlich da ist. Leider gibt es von diesem Gerät viel zu wenige (gute) deutsch- und englischsprachige Tests und ich bin auch kein Fan der bestellen-ausprobieren-zurückschicken-Vorgehensweise.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview