News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Medion Akoya S4219 Notebook

Started by Redaktion, July 14, 2016, 22:55:49

Previous topic - Next topic

Redaktion

IPS an Bord. Medion setzt das Akoya mit dem verbauten IPS-Full-HD-Bildschirm von den Braswell Notebooks anderer Hersteller ab. Zudem steht Käufern des Rechners die Möglichkeit offen, nachträglich eine 2,5-Zoll-Festplatte einzubauen. Leider schwächelt das Akoya bei den Akkulaufzeiten.

http://www.notebookcheck.com/Test-Medion-Akoya-S4219-Notebook.168751.0.html

Zausel

Auch wenn das Gerät viel Kritik verdient hat, solltet ihr aber auch ein bisschen aufpassen. Beim Branchenprimus T440s  http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T460s-Core-i7-WQHD-Ultrabook.160719.0.html
gibts den Kommentar
QuoteUmso spannender ist nun die Frage, was das T460s aus seinen insgesamt 49 Wh herausholen kann. Die Antwort lautet: erstaunlich viel!
für 5:40h WLAN Laufzeit. Hier für ein Gerät was gerade 1/7 des Preises kostet gibts für WLAN Laufzeiten von 5:18 h arge Kritik
QuoteDas Akoya erreicht eine Laufzeit von 5:18 h - ein eher enttäuschender Wert.
.
Ja es ist ein enttäuschender Wert, aber eben auch die 5:40h beim T440s finde ich heute unterirdisch (weil wenn ich unterwegs arbeite, dann liegen die Laufzeiten oft unter den WLAN-Zeiten). Also ein bisschen mehr Ausgewogenheit bitte, sonst sind eure Test ja immer top! (Aber die Thinkpads scheinen mir in letzter Zeit immer etwas überbewertet, gerade wenn man öfter mal eins in der Hand hat, kann ich das nicht mehr ganz teilen)

defco

Hab den E31-70 gehabt,da war der Akkuwert nur minimal besser;das Display beim 4219 ist aber definitiv besser allein schon von den Betrachtungswinkeln her,wo beim E31-70 es sehr schnell dunkel wurde.

Marito

Ich würde gerne von Windows 10 auf 7 downgraden. Stehen noch die Links zu den Treibern zur Verfügung?
Bzw. welches Treiber Upgrade Programm haben Sie genutzt?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview