News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

WhatsApp: Die Deutschen lieben es!

Started by Redaktion, July 05, 2016, 00:42:46

Previous topic - Next topic

Redaktion

63% aller Messenger-Nutzer verwenden in Deutschland den Platzhirsch WhatsApp. Das hat der Branchenverband Bitkom herausgefunden.

http://www.notebookcheck.com/WhatsApp-Die-Deutschen-lieben-es.168541.0.html

Wadehadedudeda

Quote63% aller Messenger-Nutzer verwenden in Deutschland den Platzhirsch WhatsApp. Das hat der Branchenverband Bitkom herausgefunden.

Klar, der Branchenverband hat über 80 Millionen Einwohner in Deutschland befragt.
Ansonsten ist das einfach nur mal wieder eine Behauptung mit irgend einer Zahl.

Bitkom hat auch keinerlei Zugriff auf Daten von Whatsapp und weiss somit auch nicht wie viele Leute wirklich in Deutschland damit kommunizieren.

Diese "Studien" finde ich zum kotzen. Sie widersprechen sich genau so häufig wie sie publiziert werden. Da befragen sie am Berliner Hauptbahnhof 100 Leute und davon wird dann auf den Rest des Landes geschlossen.

Um überhaupt etwas mit Zahlen präsentieren zu können, müssten meiner Meinung nach mindestens eine Million Leute befragt werden, davon müssten alle Alterskategorien gleich abgedeckt sein, genau so wie Geschlechter und Wohnort (Stadt oder Land). Und dann würde ich so etwas als Studie akzeptieren.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview