News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Latitude 12 E7270 Notebook

Started by Redaktion, June 30, 2016, 08:42:20

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Road-Warrior. Dells Latitude 7000er Serie steht für hohe Qualität im Businessbereich. Ob auch das jüngste 12,5-Zoll-Modell diesen Anspruch erfüllt und ob Dell die Konkurrenz ausstechen kann, das verrät unser ausführlicher Testbericht.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-12-E7270-Notebook.167676.0.html

Wadehadedudeda

QuoteFür Firmen sollte das in der Regel keine Rolle spielen, benützt man das Notebook aber in einem Schlafzimmer, stört die helle, weiße LED beim Schlafen. Hier wäre eine dezentere Lösung angenehmer gewesen.

Muss ich ein paar Links zu Anbietern von Klebe- und Isolierbändern oder zu wasserfesten Filzstiften hier rein schreiben?

Mache ich gerne. Wenn gewünscht gleich auch ein paar Vorschläge was man im Schlafzimmer auch noch machen könnte, ausser sein Notebook dort aufzuladen.

Habe einen Bluetooth Kopfhörer mit einer total nervigen LED die alle 8 Sekunden blinkt. Reflektiert einfach überall, egal ob im Display, am Fenster, auf hellen Möbeln und sie ist sehr hell. 
Wasserfester Marker, zwei Mal drauf geschmiert und das Problem war gelöst.
Sonstige LED's die nerven habe ich mit Klebeband verschwinden lassen oder auf eine kleine Öffnung reduziert.

Das ist doch keine Erwähnung wert.

Benjamin Herzig

#2
Sicherlich kann man eine solche LED überkleben. Damit zerstört man dann aber auch die Funktion der LED. Man kann so etwas durchaus auch weniger störend implementieren, das war der Punkt des Reviews.

Dieser Punkt ist natürlich nicht in die Wertung mit eingeflossen, aber eine Erwähnung ist es schon wert. Schließlich soll das Review dem Leser Informationen vermitteln, die er nicht unbedingt in einem Datenblatt finden wird.

Bezüglich "man muss sein Notebook nicht im Schlafzimmer aufladen" - wenn man als Geschäftsreisender in einem Hotelzimmer untergebracht ist, dann muss man das durchaus.

E-Freak

Klingt ja fasst schon trotzig  ;D, kratzt da etwas wer am heiligen Blechle. ::)

Zu einem ausgewogenen Test gehört m.E. auch solch Hinweis wie eine möglicher Weise störende LED eines Ladegerätes. Wen es nicht interessiert, der kann es ja ignorieren, bei einer evtl. auch noch blinkende LED hingegen gelingt es im Dunkeln weniger leicht. 

Ansonsten ein sehr ausführlicher Test mit einem Sub-Notebook, das den Spagat zwischen Leitungsfähigkeit, Nutzung unter widrigen Umständen nebst guter Laufzeit meistert.... für einen Kompromis leider ein bissel teuer

Henk Hofmans

Vor ein Monat geniesse ich mein Acer Aspire V3-372-57 CW . Hat mich 720 euro gekostet. Rechnet ungefähr 10% schneller und bringt ein Intel Iris Graphics Lösung di um 40% schneller ist.

Natürlich kann man sich über Qualität streiten aber nicht über Geld und Leistung, nah?

authel

Habe mir dieses Teil vor einem Monat über den Dell Outlet Store gekauft. War vor ca 1 jahr nicht dazu bereit den ursprünglichen Preis von 1400 Euro zu bezahlen, doch das Abwarten hat sich auf jeden Fall gelohnt. 
Allerdings musste vorerst noch die ssd optimiert (ärgerlich dass die ganzen Einstellungen wie TRIM, AHIC, Defragmentierung usw. nicht schon ab Werk geregelt sind) und die ganzen Dell und Intel Hintergrundprogramme deaktiviert werden (ohne Deaktivierung war die CPU ständig bei 30% Auslastung, was nach einiger Zeit zum dauerhaften, hörbaren gebläse des Lüfters führte)

Seit dem arbeitet der 7270 äußerst schnell, Akku haltet locker einen kompletten Arbeitstag durch und ist dabei quasi geräuschlos (nur bei HD Videos hat sich der Lüfter dann irgendwann gemeldet)
Design ist eher Geschmackssache, Tastatur gehört zu den Besseren und das Touchpad ist auch ganz solide (mit nassen Fingern hat man jedoch Schwierigkeiten).
Von der Verarbeitung her ist Dell auf jeden Fall auf Augenhöhe mit Apple.

Fazit: Bei einem Preis von unter 900 Euro hat dieses Ultrabook einfach keine Konkurrenz. 

Model


authel

ist aus den usa. hat mir dann ein Freund mitgebracht. Man muss darauf achten links Dell Outlet New anzuklicken

http://outlet.us.dell.com/ARBOnlineSales/Online/InventorySearch.aspx?brandId=2801&c=us&cs=28&l=en&s=dfb&fid=110029&fid=111116&fid=110067&fid=111127&fid=111111

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview