News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Microsoft: Entschärfung des Windows 10 Upgrade Drangs

Started by Redaktion, June 28, 2016, 16:09:33

Previous topic - Next topic

Redaktion

Microsoft macht es einfacher das Windows 10 Update abzulehnen. Damit reagiert der Konzern auf die Kritik bezüglich des Upgrades, Nutzer fühlten sich zum Upgrade gedrängt.

http://www.notebookcheck.com/Microsoft-Entschaerfung-des-Windows-10-Upgrade-Drangs.168239.0.html

Wadehadedudeda

QuoteWindows 10 ist bisher ein Erfolg für Microsoft, jedenfalls hat man bei Statcounter die 20 % Marke was den Marktanteil angeht im Juni geknackt.

Ich würde sagen bei 20% Marktanteil ist Windows 10 ein totaler Flop!
Das System gibt es schliesslich seit einem Jahr kostenlos für alle Win 7 bis Win 8.1 User.

Bei diesem miesen Marktanteil gibt es nur einen extrem zaghaften Umstieg und die 20% Marke ist fast nur den Neugeräten zu verdanken welche mit nichts anderem verkauft werden.

Den Erfolg sieht man an den Umsteigern. Wie man behaupten kann, dass Windows 10 ein Erfolg wäre beim überragenden Marktanteil von Windows 7, ist mir wirklich ein Rätsel.

gast

Falsch, die 20 % sind vor allem Upgrades zu verdanken. Der PC Markt trägt den geringeren Teil zur Summe bei, die Verkäufe wurden durch das Update eher gehemmt, da die Lebensdauer älterer PCs eher verlängert wird.

Woher kann man das wissen? Die Statcounter Zahlen: http://gs.statcounter.com/#desktop-os-ww-monthly-201505-201606

Der Verkauf von neuen Systemen mit Windows 10 hat erst im Herbst 2015 begonnen, etwa ab November. Bis dahin hatte Windows 10 alleine mit Updates 10 % erreicht.

20 % sind ein Erfolg. Der Umstieg der Unternehmenskunden hat noch nicht mal großangelegt begonnen, das passiert erst im Lauf der nächsten zwei Jahre. Windows 10 hat nach noch nicht mal einem Jahr deutlich mehr Marktanteil als Windows 8.1 jemals hatte, trotz der Spionage-Propaganda der Microsoft Hasser.

Windows 7 mit überragendem Marktanteil? Weiß nicht ob man 41 % noch überragend nennen kann. Windows 7 hat schon knapp 14 % durch Windows 10 verloren.  ;)

Haribo

Ich bleibe auch bei W7.
Warum? Auf meinem Laptop habe ich W10 installiert. Es ist einfach UNFASSBAR, wie pervers Microsoft alle Daten von Dir holt, wenn man nicht die benutzdefinierte Installation auswählt. Ich glaube ich musste 12 Texte, wo irgentwas dauerhaft gesendet werden sollte manuell verneinen, sonst wäre alle automatisch auf ja geblieben. Und ich wette, dass trotzdem noch massig Daten an MIcrosoft gesendet werden.

Man muss sich ja auch mal fragen, warum Microsoft das kostenlos anbietet. Bestimmt nicht, weil die jetzt ne Wohltätigkeitsorganisation sind.

lol

Quote from: Haribo on June 29, 2016, 10:52:45Es ist einfach UNFASSBAR, wie pervers Microsoft alle Daten von Dir holt
hahahaha, aber auf deinem Android-Smartphone alle Trackings, Location und sonstwelche Sensoren aktiviert und der Datenkrake Google alle Informationen hinterherwerfen? Von den Apps ganz zu schweigen ... also echt *kopfschütel*

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview